Fabian rettet Maria Alm einen Punkt gegen Bad Hofgastein

In der 18. Runde der 1. Landesliga treffen mit dem UFC Maria Alm und dem SC Bad Hofgastein zwei Mannschaften aufeinander, die sehr gut in die Rückrunde gestartet sind. In einem kampfbetonten aber durchaus sehenswerten Spiel trennen sich beide Mannschaften mit einem gerechten 2:2 Unentschieden, wobei der SC Bad Hofgastein durchaus einen Sieg hätte mitnehmen können.

 

Maria Alm gibt von Beginn an Vollgas und lässt keinen Zweifel daran, die Partie gewinnen zu wollen. Die Mannen von Wolfgang Schäffer erzielen nach 180 Sekunden die Führung und sind auch die ersten 20 Minuten überlegen. Nach diesen 20 Minuten stabilisieren sich die Bad Hofgasteiner und halten gut dagegen. So dauert es bis zur 29. Minute und der Ausgleich gelingt. Ein Einwurf der Pongauer wird auf das lange Fünfereck verlängert und Thomas Rudigier hat keine Mühe den Ball zum 1:1 über die Linie zu befördern. Danach verflacht die Partie ein bisschen, Chancen werden keine mehr kreiert und der nicht optimal bespielbare Rasen tut sein Übriges dazu. So geht es mit dem 1:1 in die Pause. „Mit dem Spiel meiner Mannschaft kann ich zufrieden, wir wussten dass Bad Hofgastein ein kampfstarkes Team ist und es uns nicht leicht machen wird“, erklärt Maria Alm-Trainer Wolfgang Schäffer.

Abtasten und Kampf dominieren die zweite Hälfte

Der zweite Durchgang beginnt, wie der Erste endete. Die Teams neutralisieren sich und wollen eigentlich nichts riskieren. In der 56. Minute dann die kalte Dusche für die Maria Almer. Nach einem Foul am linken 16er Eck legt sich Bad Hofgastein’s Stuhler den Ball zu Recht und hämmert ihn unhaltbar ins lange Kreuzeck. „Das war eine Rakete“, kann Schäffer seinem Schlussmann keinen Vorwurf machen. Fünf Minuten später sind die Almer knapp am Ausgleich dran, Gadenstätter hat allerdings Pech, als sein als Flanke gedachter Torschuss vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld springt. In der 65. Minute spielt Salzmann aus aussichtsreicher Position ab und so verpufft eine weitere Maria Almer Torchance. Ab der 80. Minute übernimmt nun Maria Alm vollkommen das Kommando und geht volles Risiko. Die Pinzgauer werden für ihren Mut belohnt und Gerhard Fabian kann in der 91. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. „Simon Sendlhofer und ich sind uns einig, dass das Unentschieden zwar spät gefallen ist, aber vom Spielverlauf her in Ordnung geht“, erklärt Maria Alm-Coach Schäffer.

Die Besten: Lederer, Fabian, Gadenstätter bzw. Johann Rudigier, Schwarzenberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.