Fuschl lässt gegen Aufsteiger St. Michael nichts anbrennen

Die dritte Runde der 1. Landesliga bringt die Begegnung zwischen dem USV Fuschl und USK St. Michael. Nach dem letzten 0:6 Debakel gegen Tamsweg, gab es auch in Fuschl nichts zu holen. Die Hausherren gewannen gegen den Aufsteiger problemlos mit 4:1. Wieder trugen sich Franz und Mario Mrkonjic gemeinsam in die Schützenliste ein.

 

Die Gäste aus dem Lungau mussten in dieser Partie auf Junggoalie Raphael Kocher setzen, da die Stumbecker-Brüder vorige Runde ja beide mit Rot vom Platz flogen. Die Schuld an der heutigen Niederlage kann man ihm aber nicht geben. Die Mrkonjic-Brüder waren einfach zu stark. Bis zur 29. Minute wehrte sich der Aufsteiger nach Kräften, dann schlugen die Mrkonjic-Brüder das erst Mal zu. Franz flankt auf Mario und der stellt per Hechtkopfball auf 1:0 für Fuschl. „Wir sind tadellos ins Spiel gestartet, die Führung zur Halbzeit geht ok, dabei hat sich Mario aber leicht an der Schulter verletzt“, erzählt Fuschls Sportlicher Leiter Mauricio Zieger.

Toth und Doppelschlag von Franz Mrkonjic entscheiden die Partie

Quasi gleich nach Wiederanpfiff erhöhen die Fuschler aus 2:0. Toth bezwingt den gut haltenden Gästegoalie mit einem 25 Meter Kracher. Drei Minuten später erhöht Franz Mrkonjic auf 3:0. Er überspielt die halbe Hintermannschaft und hebt den Ball über Kocher hinweg zum 3:0 in die Maschen. Nun ist das Spiel entschieden. In der 59. Minute kann Marc Gfrerer auf 3:1 verkürzen. Er trifft schön per direktem Freistoß. In der 74. Minute netzt Franz Mrkonjic zum zweiten Mal. Er überspielt Tormann Kocher und schiebt zum 4:1-Endstand ein. Gleichzeitig erzielt er Saisontreffer Nummer Sechs. „Mit den zwei Mrkonjic-Brüdern im Sturm kann nichts passieren“, freut sich Zieger über die Treffsicherheit seiner beiden Stürmer.

Die Besten: Franz Mrkonjic, Mario Mrkonjic, Selcuk bzw. niemand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.