Kantersieg! SV Bürmoos stürmt Richtung Titel

SV Bürmoos
USV Fuschl

Der SV Bürmoos nutzte den neuerlichen Punkteverlust des USV Berndorf und baute mit einem souveränen Sieg über den USV Fuschl die Tabellenführung auf vier Punkte aus. Beim 6:1 hielt man die Top-Angreifer der Gäste trotz umgebauter Abwehrreihe toll in Schach. Offensiv wirbelte man nach Belieben. Die Tore fielen zu idealen Zeitpunkten. Es läuft momentan für den SVB, der drei Runden vor Schluss alles in der Hand hat und einem finalen Showdown gegen die Berndorfer durch zwei Siege in den folgenden Runden entgehen kann. Die Fuschler fallen auf den siebenten Tabellenplatz der 1. Landesliga zurück.

 

SVB mit gutem Beginn und wichtigem 2:0 kurz vor der Pause

Die Bürmooser starten stark. Bojan Margic (Kopfball), Mihael Rajic (Freistoß) und Marco Ovesny (Schuss) vergeben in der Anfangsviertelstunde nur knapp. Auf der Gegenseite schießen die Fuschler in Minute 16 erstmals gefährlich auf das SVB-Gehäuse, die Kugel zischt aber über das Heiligtum. In Minute 19 folgt dann der Führungstreffer für die Hausherren. Mario Bergmüller köpfelt nach Ivkovic-Freistoß ein. Nach einer halben Stunde setzt sich erstmals Franz Mrkonjic in Szene. Er kommt nach einer Flanke auf Höhe der zweiten Stange zum Ball, scheitert aber knapp. Die Vorentscheidung glückt den Gastgebern kurz vor der Pause. Johannes Streitwieser ist mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich.

Fuschls Gegenwehr mit 3:0 gebrochen

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Fuschler die Wende einzuleiten. Das 3:0 der Ovesny-Mannen beendet diese hoffnungsfrohen Bemühungen. Wie beim zweiten Treffer wird eine Standardsituation von der USV-Hintermannschaft aus dem Gefahrenbereich bugsiert, den zweiten Ball sichert sich dieses Mal Ranko Ivkovic und gegen seinen Schuss ist nichts zu machen. Nach 55 Minuten ist das Match entschieden. Die Gegenwehr der Fuschler ist gebrochen. Die Bürmooser schießen noch drei weitere Treffer durch Marco Ovesny (60'), Florian Seidl (80') und Mario Bergmüller (90'). Franz Mrkonjic gelingt der Ehrentreffer (84'). Der Tabellenführer siegt mit 6:1.

Stimmen zum Spiel:

Walter Eichhorn, Sportlicher Leiter SV Bürmoos:

"Eine klare Angelegenheit! In den letzten Wochen haben wir nicht immer geglänzt, aber das war eine tolle Leistung. Wir waren spielerisch auf allen Linien überzeugend. Wir haben auch die Ausfälle in der Abwehr super kompensiert, wobei sich gerade die Eigenbauspieler hervorgetan haben. Das war ein Riesenschritt. Wir haben jetzt alles selber in der Hand. Ich bin sicher, dass wir das nicht mehr hergeben. Wir wollen mit vier Punkten Vorsprung nach Berndorf fahren."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.