Intensives Spitzenspiel endet Unentschieden [Video]

Die 13. Runde der 1. Landesliga wurde an diesem Wochenende vom absoluten Spitzenspiel eröffnet. Der Tabellenzweite SK Adnet empfing den Leader vom 1. Oberndorfer SK. Ein durchaus intensives Flutlichtspiel endete dann am Abend mit insgesamt nur neun Spielern bei den Gästen und einem 1:1. Somit bleibt es beim alten Tabellenführer aus Oberndorf.

 

Das von Schiedsrichter Reinhard Marcinko geleitete Spiel stand unter dem Stern eines Spitzenspiels. Dementsprechend flott ging diese Parte auch ab den ersten Minuten los, beide Teams wollten hier und heute die Tabellenführung für sich beanspruchen. Mit einem wunderschönen Pass durch die Abwehrreihen schaffte es die Lugmayr-Elf Christoph Ebner vor dem Tor frei zu spielen, dieser ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte in der erst elften Spielminute zum 1:0 für den Gastgeber. Die Gäste aus Oberndorf verdauten diesen Rückstand erstaunlich gut und machten direkt weiter Druck in Richtung des Gegners Tor. So gab es nur wenige Minuten nach dem 1:0 mit einem Freistoß nach Foulspiel die nächste Gelegenheit für den Torerfolg. Der Freistoß wurde von Denis Andric in Rekordtempo ausgeführt und sehenswert im Kreuzeck versenkt. Tor! Der Ausgleich für die Gäste in der erst 14. Spielminute.

Tor 1:1 Oberndorf 14

Mehr Videos von 1. Oberndorfer SK

Wahnsinn! Gerade erst gut 15 Minuten gespielt und für die Zuschauer gab es bereits schöne Szenen zu bewundern. Beide Mannschaften schenkten sich hier nichts und erspielten sich gefährliche Szenen am Strafraum. Gebremst wurde dieses Tempo nur kurzzeitig durch Schiedsrichter Marcinko. Bei bei dem Versuch durch Adnet-Goalie Meissnitzer das Spiel schnell zu machen, rannte er mit dem Torschützen Andric zusammen. Der Schiedsrichter wertete diese Szene als Offensivfoul des Oberndorfers und schickte diesen mit gelb-rot vom Platz, es war die 35. Spielminute. Geschockt von dieser Entscheidung drehten die Gäste das Tempo nun merklich zurück und waren sicherlich glücklich über den Halbzeitpfiff wenig später.

Weiterhin flottes Spitzenspiel

Zurück aus den Kabinen machte der Gastgeber hier wieder viel Tempo und Druck auf den Gegner. Die Oberndorfer dagegen versuchten ihre Defensive zu stabilisieren und mit Kontern Druck zu Torraumszenen zu kommen. Nur gute 10 Minuten nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber erneut die Führung auf dem Fuß. Mit einem sehenswerten Schuss vom Strafraumeck verpassten sie nur knapp das 2:1. Es war hier weiterhin das erwartete Spitzenspiel mit Chancen hüben wie drüben. So konnte in der 66. Spielminute nur Adnet-Goalie Christoph Meissnitzer die Führung für die Gäste verhindern. Einen sehenswert geschossenen Freistoß parierte er mustergültig.

Gäste dezimieren sich erneut

Beide Mannschaften erarbeiteten sich im letzten Drittel der zweiten Hälfte noch gute Szenen. Die Gäste konnten dabei hauptsächlich durch Konter zu Torchancen kommen. Es war das von den Zuschauern erwartete temporeiche Spiel an diesem Abend. Den Gästen war nun auch die Unterzahl endgültig anzumerken, wodurch sie sich nur noch auf das Konterspiel konzentrierten. Die Heimelf dagegen machte weiterhin Druck auf das Tor. Wirklich zwingende Szenen konnten sich hier beide Mannschaften aber nicht mehr erarbeiten, obwohl es flott von Strafraumgrenze zu Strafraumgrenze ging. Aufregung brachte kurz vor dem Ende erneut Schiedsrichter Marcinko ins Spiel. In der mittlerweile 89. Spielminute verwies er erneut einen Oberndorfer des Feldes. Mit gelb-rot musste Eric Schweighart vom Platz gehen. Wenige Augenblicke später ging ein intensives Toppspiel zu Ende, mit einem verdientem Unentschieden für beide Mannschaften.

Stimme zum Spiel

Alexander Trappl, Co-Trainer 1. Oberndorfer SK

„Nach dem doch frühen Platzverweis mussten wir dringend unsere Defensive stabilisieren, um hier nicht vielleicht noch in Rückstand zu geraten. Nach diesem Spielverlauf aber ein gerechtes Unentschieden. Für uns natürlich wichtig, die Tabellenführung zu behalten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.