SV Anthering feiert 4. Heimsieg in Folge

SV Anthering
UFC Maria Alm

Am Samstag traf in der 12. Runde der 1. Landesliga der Tabellenfünfte SV Anthering vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften UFC Maria Alm. Der SV Anthering remisierte in Runde 11 mit 2:2 gegen den UFV Thalgau, während UFC Maria Alm 1:3 gegen Leader SK Adnet verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Maria Alm muss weiterhin dringend Punkte sammeln, um sich entschieden vom Tabellenende entfernen zu können.


SV Anthering geht früh in Front

In den Anfangsminuten kommt SV Anthering gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Die erste Großchance der Partie ist allerdings den Gästen vorbehalten. Nach etwa zwei gespielten Minuten scheitert die Gästeführung nur an der Querlatte, die riesige Chance um hier die wichtige Führung zu erzielen. Die Hausherren versuchen aber weiterhin Druck aufzubauen und den kurzen Schreckmoment zu überwinden. Dies sollte dann auch von Erfolg gekrönt sein. Nach dann gut zehn gespielten Minuten steht der Unparteiische hier bereits im Mittelpunkt. Früh fällt seine Entscheidung auf Elfmeter. Maximilian Dicker zeigt in Minute 13 keine Nerven und verwandelt zum 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schaffen es die Gastgeber dann immer wieder, erneut gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen und so massig Druck auszuüben. Ein weiterer Treffer sollte Anthering aber nicht vergönnt sein. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Anthering macht den Sack zu

Mit Beginn der zweiten Hälfte bietet sich den Zuschauern hier erneut das gewohnte Bild. Die Hausherren erwischen erneut den besseren Start und starten dabei aus einer kompakten Defensive gefährliche Angriffsversuche. Nach 57 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Thomas Mitteregger mit Gelb. In Minute 58 setzt sich Janos Soos durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte schaffen es nun die Gäste, sich hier ordentlich zu steigern und dabei den besseren Eindruck zu machen. So kommen sie auch vermehrt zu gefährlichen Strafraumszenen und scheitern dabei teilweise nur denkbar knapp am Anschlusstreffer. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Nach 74 Minuten wird Rudolf Schoder mittels gelber Karte verwarnt. Nach 80 Minuten zieht der Unparteiische erneut den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Marco Baumann. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Anthering drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SC Pfarrwerfen. Der UFC Maria Alm hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den FC Hallein 04 die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Matthias Neumayr, Trainer SV Anthering

"An sich haben wir einen guten Start erwischt. Wobei der Gegner dabei gleich die Großchance auf den Führungstreffer hatte, da hatten wir durchaus Glück. Wenn der drin ist, kann so ein Spiel natürlich ganz anders laufen. Nach dem Elfer hatten wir noch gute Chancen auf den Führungsausbau, konnten den Ball dabei aber nicht im Tor unterbringen. Auch den Start in die zweite Hälfte haben wir gut erwischt. Da haben wir einen guten Aufbau und gute Bewegung gezeigt. Nach dem 2:0 haben wir dann komplett das Fußball spielen eingestellt und den Gegner so kommen lassen. Da hatten wir in einigen Szenen auch Glück, keinen Anschlusstreffer kassiert zu haben. In Summer ist der Sieg aber verdient, zumal wir auch mehr Chancen hatten."

SV Anthering - UFC Maria Alm

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.