Wiedergutmachung geglückt! Heimstarke Grödiger setzen sich gegen Aufsteiger Mühlbach souverän durch!

In der achten Runde der 1. Landesliga stand die Begegnung zwischen der SV Grödig 1b und dem Liganeuling SC Mühlbach/Pzg. auf dem Programm. Während die Westliga-Fohlen am letzten Spieltag in Hallwang eine herbe 0:8-Klatsche kassierten, legten die Oberpinzgauer den Titelanwärter Siezenheim mit 4:2 übers Knie. Dass die jungen Grödiger auf heimischem Geläuf allerdings ein ganz anderes Gesicht zeigen können, war wahrlich kein Geheimnis mehr. Die Elf rund um Coach Michael Brandner ging aus den bisherigen vier Heimpartien jeweils als Sieger vom Platz.

 

Mühlbach bringt in Grödig keinen Fuß auf den Boden

Der Fußballnachmittag begann für die Gäste aus dem Oberpinzgau denkbar schlecht. "Fabian Lemberger verletzte sich beim Aufwärmen und konnte nicht auflaufen", seufzte Mühlbachs Sektionsleiter Andreas Hochwimmer. Diese Misere zog sich für den Aufsteiger wie ein Roter Faden durch die gesamte Partie. Nach einigen hochkarätigen Chancen der Hausherren, wo sich Mühlbach-Keeper Unterweger auszeichnen konnte, gingen die Heimischen in der elften Spielminute verdientermaßen in Front: Nachdem ein hoher Ball die gesamte Mühlbach-Defensive ausgehebelt hatte, überlupfte Pascal Gwehenberger den SCM-Schlussmann - 1:0. Nach rund einer halben Stunde gab es nach einem klaren Foul im Strafraum der Oberpinzgauer Elfmeter für die Grödiger 1b. Soheil Varahram übernahm die Verantwortung und stellte auf 2:0 (34.). Kurz vor der Halbzeit ergaben sich für die gebeutelten Mühlbacher zwei, drei Gelegenheiten, um den Rückstand zur Pause etwas zu minimieren. Allerdings konnte die Hanser-Truppe aus den Chancen kein Kapital schlagen.

 

Rainers "Header" zog der Hanser-Crew endgültig den Stecker

Im zweiten Durchgang fanden die Mühlbacher etwas besser ins Spiel und konnten das Spielgeschehen ausgeglichener gestalten. Die Hoffnung, irgendwie zu einem Punktgewinn zu kommen, wurde schließlich in der 76. Minute begraben: Grödigs Jonas Rainer verwertete eine Flanke per Kopf zum 3:0. Dieser Treffer schaltete dem Liganeuling endgültig die Lichter aus. Am Ende blieb es beim souveränen 3:0-Erfolg für die heimstarken Grödiger.

 

Andreas Hochwimmer (Sektionsleiter, SC Mühlbach/Pzg.)

"Wie schon beim Auswärtsspiel in Berndorf haben wir uns hier in Grödig nicht gut verkauft. Wir haben die Zweikämpfe leider nicht angenommen und dann kannst du ein Spiel gegen so eine technisch versierte Mannschaft logischerweise nicht gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.