"Genau nach Wunsch verlaufen" - Henndorf knallt St. Michael ab und bleibt weiterhin ungeschlagen

Das Spiel zwischen dem USK St. Michael und der Union Henndorf fiel am vergangenen Samstag den unbespielbaren Platzverhältnissen zum Opfer. Gestern Mittwoch stellten sich die exogenen Einflüsse nicht in den Weg, wodurch die 4. Runde der 1. Landesliga komplettiert werden konnte. Während die Lungauer voll und ganz ihrer Heimstärke vertrauten, wollten die Flachgauer weiterhin ungeschlagen bleiben. Der Plan ging letztendlich nur den Männern von Coach Wolfgang Reitsamer auf. Die Grün-Weißen untermauerten in eindrucksvoller Manier, warum man aus den ersten drei Begegnungen nie als Verlierer vom Feld gegangen war und behielt im Lungau klar und deutlich mit 5:0 die Oberhand.

 

 

Vor vier Tagen war in St. Michael an Fußballspielen nicht zu denken. Heute ging's.

(c) Facebook: USK Samson Druck St. Michael

 

St. Michael versemmelte große Ausgleichschance

Das Spiel begann munter und recht ausgeglichen. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste aus Henndorf fanden in der Anfangsphase ihre ersten Möglichkeiten vor. Zu diesem Zeitpunkt am treffsichersten agierte Henndorfs Edib Jukic, als er nach einem ruhenden Ball seine Crew voranbrachte - 0:1 (28.). Kurz darauf hätte St. Michael fast die passende Antwort parat gehabt, doch Henndorfs Keeper Attila Binges mutierte zum Elferkiller und hielt einen Strafstoß der Hausherren. "Da hätte das Spiel vielleicht eine andere Wendung nehmen können. Ich persönlich muss aber sagen, dass wir nie in echte Bedrängnis gekommen sind", meinte Reitsamer. Sein Pendant Gerald Payer sprach indes von einer "bitteren ersten Halbzeit": "Meiner Meinung nach waren wir ebenbürtig. Leider Gottes konnten wir unsere guten Chancen durch Stocker und Djulic nicht nützen."

 

Vier Treffer in der zweiten Halbzeit: Reitsamer-Truppe tobte sich mächtig aus

Wenige Augenblicke nach dem Wiederbeginn schepperte es zum zweiten Mal: Wieder tauchte Edib Jukic gefährlich vor dem Heim-Gehäuse auf und konnte die Führung seiner Farben verdoppeln - 0:2 (52.). "Nach dem Doppelpack von Jukic hatten wir das Spielgeschehen vollkommen unter Kontrolle", stellten Reitsamer und seine Boys die Weichen ganz klar auf Auswärtssieg. Die Dominanz der Henndorfer wirkte sich binnen kürzester Zeit auch auf das Ergebnis aus: In Minute 67 traf Christian Grössinger vom Punkt, ehe Stefan Bachner wenig später auf 0:4 erhöhte (70.). "Henndorf hat es dann locker nach Hause gespielt. Mehr als ein Lattenschuss war für uns in Halbzeit zwei nicht mehr drinnen", gestand Payer. Den Schlussstrich in einem schlussendlich doch sehr einseitigen Duell zog Valerian Höfler kurz vor dem Ende - 0:5 (89.). Der souveräne Auswärtsdreier stimmte Reitsamer weniger überraschend gänzlich zufrieden: "Eine gute Leistung meiner Mannschaft. Wir wollten nach St. Michael fahren, um souverän aufzutreten. Das ist genau nach Wunsch verlaufen." Für den St. Michael-Dompteur galt es hingegen, diese herbe Heimschlappe schnellstmöglich abzuhaken: "Mund abwischen und auf Piesendorf konzentrieren."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.