Hattrick-Schütze Ziss erledigt Anthering quasi im Alleingang

Der FC Bergheim rast weiterhin ohne Punktverlust durch die 1. Landesliga! Anlässlich der 4. Runde bog der Spitzenreiter den SV Anthering auswärts mit 3:0. Mann des Spiels: Stefan Ziss mit einem lupenreinen Hattrick.

Fotocredit: FC Bergheim 

 

"Showmaster" Ziss zog die Blicke auf sich

In der Antheringer Haunsbergarena ging die erste Halbzeit torlos über die Bühne. Torlos deshalb, weil den Bergheimern auf schwer zu bespielenden Geläuf entweder das eigene Unvermögen oder der starke Heim-Keeper Widlroither im Weg stand. Entgegen dem bisherigen Spielverlauf hätte es unmittelbar nach dem Seitenwechsel beinahe das 1:0 für die Heimelf gegeben - der zur Pause eingewechselte Dicker setzte die Murmel aber knapp neben das Gehäuse. Danach hieß es: Bühne frei für "Showmaster" Stefan Ziss. Der Offensivgeist des FCB traf erst nach Eckball (57.), dann nach Hindler-Lochpass (57.), nur um in Minute 80 seinen dritten Tagestreffer zu erzielen und die Antheringer quasi im Alleingang zu erledigen.

Mit dem 3:0-Auswärtssieg wahren die Bergheimer weiter ihren Nimbus. In der kommenden Runde gibt's für die Pilaj-Männer den Liga-Hit gegen die ebenfalls noch ohne Punktverlust dastehenden Neumarkter. Derweil bietet sich für Anthering (auswärts beim ATSV) die nächste Chance auf Saisonsieg Nummer eins. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.