Wichtiger Dreier für Pfarrwerfen gegen Mühlbach/Pzg.

Im Hinblick auf den Abstiegskampf ist dem SC Pfarrwerfen in der 12. Runde ein enorm wichtiger Sieg gelungen. Die Pongauer setzten sich im Kellerduell gegen den SC Mühlbach/Pzg. mit 4:2 durch, tauschten in der Tabelle zumindest mit Bad Hofgastein die Plätze.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD) 

 

Pfarrwerfen setzte Schritt in die richtige Richtung

Mit lediglich fünf Punkten aus elf Partien hatte für die Pfarrwerfener Kicker zuhause gegen Mühlbach/Pzg., das sich ebenfalls im unteren Tabellendrittel befindet, ohne Wenn und Aber gegolten: Verlieren verboten! Das im Hinterkopf behaltend legten die Pongauer los, als gäbe es keinen Morgen mehr. "Wir haben von Anfang an Gas gegeben und keine Zweifel aufkommen lassen, dass die drei Punkte bei uns ins Pfarrwerfen bleiben", juchzte Pfarrwerfen-Obmann Daniel Hager. Lienbacher (6.), Kirnbauer (22.) und Gassner (25.) überrumpelten die Oberpinzgauer nahezu, sorgten flott für die spätere 3:0-Pausenführung. Die im Endeffekt gut und gerne höher hätte ausfallen können. "Leider haben wir's verabsäumt, den Sack früher zuzumachen. Zur Pause hätt's ja 5:0 oder 6:0 stehen können", so Hager weiter.

In der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte senkte sich eine abgefälschte Bachler-Flanke zum 3:1 ins Tor (54.). Wenig später war der alte Drei-Tore-Vorsprung der Gastgeber aber wiederhergestellt, als Kirnbauer vor dem "Sechzehner" zwei Mühlbacher austanzte, nur um die Murmel anschließend ins Kreuzeck zu jagen (67.). Den Schlussstrich zogen die Gäste in Person von Schneider - 4:2 (87.). "Ein hochverdienter und ungefährdeter Sieg. Das letzte Heimspiel dieses Jahres so abzuschließen - etwas Schöneres gibt's nicht", fand Hager. Mit dem erst zweiten Saisonsieg zog Pfarrwerfen in der Tabelle an Bad Hofgastein vorbei, auf den neuen Tabellennachbarn Mühlbach fehlen allerdings immer noch fünf Zähler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.