1. Landesliga: Bergheim geht unter, Neumarkt verpasst Anschluss, Kaprun lebt

Die 16. Runde hat die 1. Landesliga zwar tabellarisch nicht auf den Kopf gestellt, aber durchaus gezeigt, wohin die Reise künftig gehen könnte. Während Hallwang Spitzenreiter Bergheim deklassierte, als neuer Dritter nun Lunte riecht, verabsäumte der Zweite Neumarkt mit einem 1:1-Remis gegen Anthering den direkten Anschluss. Im Keller signalisierten die Kapruner, dass sie noch Puls haben.

Fotocredit: FC Bergheim (ARCHIVBILD)

 

Hallwang stach Bergheim aus

Im Hinspiel hatte Bergheim zuhause gegen Hallwang mit 3:0 für klare Verhältnisse gesorgt. Rund sieben Monate später sollte es für den Spitzenreiter der 1. Landesliga die Retourkutsche geben. Vor 200 Besuchern führten Stefan Eingang (14.) und Edib Jukic (45.) die Hallwanger früh auf Siegkurs, ehe der eingewechselte Lukas Zieher (57.) und Hasudin Rasidovic vom Elferpunkt (80.) den deutlichen Endstand von 4:0 markierten. Mit dem zweiten Zu-Null-Sieg im Frühjahr katapultierte sich die Borozni-Crew in die Top-3.

 

Neumarkt musste sich mit X begnügen

Zweiter war, ist und bleibt Neumarkt, das beim 1:1-Unentschieden gegen Anthering jedoch verpasste, den Rückstand auf Tabellenführer Bergheim auf ein Pünktchen zu minimieren. Die Pocev-Männer liefen am heimischen Kunstgrün nach dem Kühleitner-Goal (38.) eine Zeit lang einem Rückstand hinterher, ehe Christian Brandl kurz nach der Stundenmarke für die Punkteteilung sorgte (62.).

 

Lebenszeichen von Kaprun, Bad Hofgastein und Pfarrwerfen treten auf der Stelle

Im Tabellensüden konnte Kaprun ein dickes Zeichen setzen. Die Grün-Weißen, bei denen Meistertrainer Stefan Moser zu Wochenbeginn nach der 2:5-Schlappe in Tamsweg das Handtuch geworfen hatte, setzten sich unter der Leitung von Interimscoach Christopher Redl im Pinzgau-Duell gegen Mühlbach/Pzg. mit 2:1 durch. Kapitän Markus Reindl (48.) und Bernhard Kreidl (71.) brachten den Aufsteiger mit zwei Toren voran, ehe Fabian Lemberger die zu diesem Zeitpunkt zu neunt agierenden Gäste (Schneider und Weber flogen jeweils mit Rot vom Platz) auch noch auf die Anzeigetafel ballerte (90.). Indes half den abstiegsgefährdeten Bad Hofgasteinern und Pfarrwerfenern das 0:0-Remis im Pongau-Derby nicht wirklich weiter.

 

Weitere Ergebnisse:

Schwarzach 5:0 Tamsweg

Altenmarkt 1:2 ATSV Salzburg

ASV Salzburg 2:2 Berndorf

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.