1. Landesliga 15/16: Vorschau Runde 18

Die 18. Runde der 1. Landesliga bringt hochspannende Kellerderbys. Am Samstag stehen sich der Letzte und Vorletzte sowie der Zwölfte und Elfte gegenüber. Zwei Tabellennachbarn treffen sich auch in Salzburg-Itzling, wo der Tabellensechste ASV Salzburg den nur drei Punkte mehr besitzenden Vierten aus Oberndorf zu Gast hat. Das Spitzentrio wiederum misst sich mit Vertretern des Mittelstands, wobei vor allem das Nord-Derby zwischen dem Tabellenführer aus Berndorf und den seit fünf Spielen ungeschlagenen Antheringern mit Spannung erwartet werden darf. Nähere Informationen zu allen Spielen gibt es wie gewohnt in der folgenden Vorschau.

 

Sa, 09.04.2016, 15:00 Uhr

SV Schwarzach - SV Bürmoos

Live-Ticker

SV Schwarzach SV Bürmoos

Beide Mannschaften feierten am vergangenen Wochenende einen Zu-Null-Sieg. Selbstvertrauen haben vor allem die Gäste getankt, die sich endlich auch spielerisch steigerten. Der Tabellenzweite geht ohne Zweifel als Favorit in das Match in Schwarzach, denn die Bürmooser sind das zweitbeste Auswärtsteam der Liga und der SVS zeigte bislang keine besondere Vorliebe für Heimpartien. Von den letzten sieben Begegnungen dieser beiden Vereine ging zudem nur ein Match an die Schwarzacher. Die letzten drei Duelle gewann allesamt der SVB, der sich auch im Herbst mit 3:2 durchsetzte. (Gesperrt: Fabio Amering und Alexander Huber, Schwarzach)

Sa, 09.04.2016, 15:00 Uhr

USK St. Michael - SC Bad Hofgastein

Live-Ticker

USK St. Michael SC Bad Hofgastein

Ein Abstiegskracher steigt in St. Michael. Die an zwölfter Stelle gelegenen USK-Kicker empfangen die einen Platz vor ihnen klassierten, punktegleichen Bad Hofgasteiner. Ein 6-Punkte-Spiel wie es im Buche steht! Beide kassierten zuletzt eine hohe Niederlage und schlugen jeweils den USV Fuschl. Frischer ist dieses Erfolgserlebnis bei den Gästen. Diese spielen aber nicht sehr gerne auswärts. Auf fremden Plätzen gelangen bislang erst drei Punkte. In der Hinrunde siegten die Pongauer mit 2:1. (Gesperrt: Johannes Gruber, St. Michael; Johann Stuhler, Bad Hofgastein)

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SV Anthering - USV 1960 Berndorf

Live-Ticker

SV Anthering USV 1960 Berndorf

Nachdem sich der SV Anthering in der Vorwoche die Henndorfer zur Brust nahm, will die Mrsic-Elf auch gegen den USV Berndorf punkten. Die Antheringer sind seit fünf Spielen ungeschlagen. Die Berndorfer haben seit vier Partien nicht verloren. Beide Teams sammelten in den ersten drei Matches im neuen Jahr sieben Zähler. Wenn die Schwaiger-Mannen zu erwischen sind, dann auf für sie fremdem Gelände. Zuhause waren sie im Herbst auch für den SVA eine Nummer zu groß. Wie schaut das auswärts aus? (Gesperrt: Florian Schwaiger, Anthering; Tobias Vatschger, Berndorf)

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

ASV Salzburg - 1. Oberndorfer SK

Live-Ticker

ASV Salzburg 1. Oberndorfer SK

Sowohl der sechstplatzierte Gastgeber als auch die an vierter Stelle gelegenen Gäste mussten in der letzten Runde einen Dämpfer hinnehmen, nachdem sie stark in die neue Saison gestartet waren. Im direkten Duell heißt es für die nur durch drei Punkte getrennten Teams nun wieder Fahrt aufzunehmen. Die Fans dürfen sich jedenfalls auf Tore freuen, denn in den jüngsten neun Duellen dieser beiden Klubs gab es 48 Treffer zu bejubeln. Das ergibt im Schnitt über fünf Tore pro 90 Minuten. Im Herbst siegten die Oberndorfer mit 3:2. (Gesperrt: Emre Öztürk, ASV; Mate Sipos und Lukasz Rzepecki, Oberndorf)

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

USV Fuschl - Union Henndorf

Live-Ticker

USV Fuschl Union Henndorf

Bei den Fuschlern läuft es noch nicht nach Plan. Nach den personellen Veränderungen im Winter braucht es noch eine Weile, bis die Rädchen ineinandergreifen. 2016 noch punktelos stellt man sich der Union Henndorf, die ihrerseits Frustbewältigung zu betreiben hat, denn in den ersten drei Partien konnte man noch nicht überzeugen und holte nur vier von neun möglichen Punkten. In der Hinrunde schickten die Henndorfer den USV mit 5:1 nach Hause. Finden die auswärtsstarken Brandner-Boys in Fuschl ihre Form? (Gesperrt: Christian Grössinger, Henndorf)

Sa, 09.04.2016, 16:15 Uhr

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg - UFC Siezenheim

Live-Ticker

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg UFC Siezenheim

Das nächste Kellerduell gibt es in Gneis zu bestaunen. Letzter gegen Vorletzter lässt eine Partie auf Augenhöhe vermuten. Beide präsentierten sich am vergangenen Spieltag in starker Verfassung. Die Gneiser verlangten dem Tabellenführer alles ab, um sich am Ende doch fügen zu müssen. Die Siezenheimer wiederum schlugen den ASV Salzburg und schöpften damit Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Bei einem Auswärtssieg könnte man zu den Teams aus St. Michael und Bad Hofgastein aufschließen und im besten Fall sogar eines überholen. Im gemeinsamen Aufstiegsjahr siegte in den zwei direkten Duellen stets der jeweilige Gast. Das Hinrundenmatch in der neuen Liga ging mit 8:1 klar an die Siezenheimer. (Gesperrt: Lukas Kirchmair und Velemir Vidakovic, Siezenheim)

So, 10.04.2016, 10:45 Uhr

SK Adnet - SC Tamsweg

Live-Ticker

SK Adnet SC Tamsweg

Im Spiel des zuletzt zweimal siegreichen Tabellenfünften SK Adnet gegen den zuletzt zweimal unterlegenen Zehnten SC Tamsweg sprechen nicht nur der Tabellenstand und die Formkurve, sondern auch der Heimvorteil für die Lugmayr-Elf. Die Adneter zählen zu den furchteinflößendsten Gastgebern und sind auf eigener Anlage immer noch ohne Niederlage. Mit den Tamswegern kommen zudem nicht allzu gefährliche Gäste angereist, holten die Antretter-Jungs doch erst fünf Punkte in der Fremde. Zudem konnte sich in den fünf letzten Duellen der zwei Vereine kein einziges Mal das Auswärtsteam durchsetzen. In Tamsweg gab es im vergangenen Herbst ein 2:2-Unentschieden. (Gesperrt: Patrick Josef Ramsauer, Adnet)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.