Götsch will im Winter die „faulen Äpfel" aus dem Kader klauben

liefering svMit der Herbstsaison kann der SV Liefering alles andere als zufrieden sein: Die Städter wollten vor der Saison um den Aufstieg mitspielen, nach 14 Runden finden sich die Mannen von Trainer Leonhard Götsch aber nur auf dem neunten Platz der 2. Klasse Nord A wieder. Im Winter will Götsch nun den großen Kader bereinigen und für die Rückrunde sowie die Saison 2014/15 eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen.

„Am Papier haben wir 35 Spieler, leider sind einige dabei die nicht wirklich zuverlässig sein", erklärt LSV-Coach Leonhard Götsch. „Zum Ende der Saison bin ich mit zwölf Kickern dagestanden, so geht es nicht weiter. Ich brauche nur Spieler, die gewinnen wollen und mitziehen." Im Winter soll sich bei den Städtern einiges ändern. „Ich will die faulen Äpfel aus dem Kader klauben. Wir werden die Größe der Mannschaft sicher reduzieren. Mit einigen Spielern plane ich nicht mehr." Den Verein bereits fix verlassen haben Gerhard Brennsteiner, der wieder zu seinem Stammverein Grünau geht, und Gabriel Kakiades, der bereits im Laufe der Herbstsaison eliminiert wurde. „Da werden noch einige folgen. 15 bis 18 Spieler werden unter mir keine Rolle mehr spielen. Wir haben einige Studenten, die auswärts studieren und nicht regelmäßig da sind. Mit denen kann ich leider nicht mehr planen", so Götsch, der im Winter den Kader zudem qualitativ verstärken will.

Ehrgeizige Ziele

Nachdem der Aufstieg bereits abgeschrieben ist, hat Götsch ein neues Ziel ausgerufen. „Wir wollen jede Mannschaft in der Liga ärgern und im Frühjahr ungeschlagen bleiben." Von seinem Plan, in zwei Jahren soll der LSV in der 2. Landesliga spielen, rückt Götsch nicht ab. „Ein Jahr haben wir jetzt schon verloren. Aber an meinem Vorhaben hat sich nichts geändert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.