Straßwalchen 1b bringt Startruppe fast zum Stolpern

Nach strasswalchen sv45 Minuten führte der Tabellenvorletzte Straßwalchen 1b gegen den großen Titelfavoriten durch einen Treffer von Antonio Sivos mit 1:0. Doch in Durchgang zwei machte sich die größere Klasse des Gegners bemerkbar. Undiszipliniertheiten der Straßwalchner führten dazu, dass das Team nur mit neun Spielern das Duell beenden konnte.

Die 1b-Mannschaft aus Straßwalchen kann sich im Duell mit dem Tabellenführer aus Trimmelkam immerhin mit drei Leuten aus der Kampfmannschaft verstärken. Christian Ensinger, Zvonimir Ivic und Johannes Schwöller bringen viel Ruhe in die Hintermannschaft der Heimischen. So haben es die Stars aus Trimmelkam lange Zeit schwer, den Weg durch die Abwehrreihe zu finden. Straßwalchen kann immer wieder gute Konter setzen. Mit den zwei schnellen Sturmspitzen bereiten sie der Gästeabwehr öfter Probleme. Aus einem schnellen Gegenangriff fällt auch das 1:0 für Straßwalchen. Antonio Sivos tankt sich in Minute 21 durch und netzt zur Führung.

Sandriesser muss verletzt raus

Verletzungsbedingt muss Straßwalchen-Trainer Mico Vucanovic schon nach einer halben Stunde seinen gefährlichsten Stürmer, Gerd Sandriesser, aus dem Spiel nehmen. Darunter leidet natürlich die Offensive der Hausherren, die aber dennoch die Führung in die Pause retten.

Nach dem Seitenwechsel spielen aber die Gäste groß auf. Der schnelle Ausgleichstreffer durch Sandro Alicehajic lässt nichts Gutes vermuten. Noch dazu schwächen sich die Heimischen selbst, Franz Herzog sieht nach einer kleinen Diskussion mit dem Schiedsrichter die gelb-rote Karte. Die numerische Überlegenheit nutzen die Gäste perfekt aus, ein Hattrick von Peter Alexander Klug binnen einer viertel Stunde sorgt für klare Verhältnisse. Das 5:1 durch Ivan Bagavac ist nur noch Draufgabe. Auch Straßwalchen-Kapitän Florian Lobner lässt sich noch zu einer Dummheit hinreißen, sieht ebenfalls die Ampelkarte. Damit kann Trimmelkam die Siegesserie weiter fortsetzen, während Straßwalchen 1b auf den zweiten Saisonsieg warten muss.

Stimme zum Spiel:

Mico Vucanovic (Trainer des SV Straßwalchen 1b): "Leider ist der Kader bei der ersten Mannschaft relativ klein. Da bekomme ich immer sehr wenige Leute runter. Wenn du zwei oder drei Spieler hast, tust du dir gleich leichter. In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, in Durchgang zwei waren wir aber machtlos."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.