Lamprechtshausen will es nächstes Jahr wissen

Derlamprechtshausen usv USV Lamprechtshausen erreichte mit dem zweiten Platz die beste Leistung seit vielen Jahren. Trotz der guten Platzierung nach den Herbstspielen ist der Verein noch nicht satt, will sich weiter verbessern. Nachdem mit Trimmelkam der Meister so gut wie sicher feststeht, wird in Lamprechtshausen schon an die kommende Saison gedacht. Da will man nämlich den großen Wurf schaffen.

Lediglich zwei Mal musste sich der USV in den bisherigen Meisterschaftsduellen geschlagen geben. Gegenüber den letzten Jahren hat man sich deutlich verbessert, obwohl am Mannschaftskader kaum Veränderungen druchgeführt wurden. "Wir haben seit letztem Winter einen neuen Trainer, der das Team schon im Frühjahr aufgebaut hat. Da haben wir aber die Spiele noch knapp verloren", so Sektionsleiter Georg Wimmer. Mit Oliver Trappl hat man im Sommer die gesuchte Neuerwerbung gefunden. Der Routinier hat mit zwölf Treffern den vierten Platz in der Torschützenliste eingenommen. Noch dazu sind mit dem 16-jährigen Bernhard Arbinger und dem 18-jährigen Bernhard Huber zwei weitere Lamprechtshausner in der vorderen Region der Torschützenliste zu finden. "Wir haben überhaupt eine sehr junge Mannschaft. Das Durchschnittsalter beträgt 21 Jahre. Solange uns die Spieler erhalten bleiben und sie uns nicht von den anderen Vereinen weggekauft werden, werden wir noch viel Freude mit ihnen haben", ist Georg Wimmer überzeugt.

Größtes Manko: Chancenauswertung

Trotz der guten Ergebnisse trauert der Sektionsleiter auch einigen Punkten nach. "Wir sind natürlich zufrieden. Unsere größte Schwäche ist aber die Chancenauswertung. Zum Beispiel beim 0:0 gegen Henndorf 1b hatten wir sehr viele Chancen." Die Gedanken der Vereinsverantwortlichen sind aber nicht mehr primär bei dieser Saison. Viel eher denkt man schon an kommendes Jahr, in dem man den Aufstieg in die 1. Klasse schaffen will. "Heuer wollen wir noch unter die ersten vier kommen. Vielleicht kann man auch Trimmelkam noch ein bisschen ärgern. Im nächsten Jahr wollen wir aber aufsteigen."

Im Winter wird man sich noch nach einer Neuverpflichtung umsehen. "Wir brauchen noch einen Linksfuß, der entweder links im Mittelfeld spielen kann oder im defensiven Mittelfeld. Wir sind auch schon an einem Spieler dran", so Wimmer.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.