Meister! ASV Taxham fixiert Titel mit Triumph in Hallwang

UFC SV Hallwang 1b
ASV Taxham

Der ASV Taxham ist Meister der 2. Klasse Nord A 2015/16. Wovon schon seit Wochen auszugehen war, ist nun fix. Die Taxhamer liegen uneinholbar an erster Stelle. Von 18 Partien wurde nur eine verloren. Seit 13 Spielen ist man ungeschlagen. Die direkten Duelle mit den Verfolgern aus Straßwalchen oder Michaelbeuern gewann die Mannschaft von Meistermacher Milan Cuturillo eindeutig. Auch am vergangenen Wochenende gab man sich beim schwierigen Auswärtsspiel gegen den UFC SV Hallwang 1b keine Blöße und fuhr am Ende einen klaren 7:0-Sieg ein.

Souveräner Sieg nach Anlaufschwierigkeiten

In der Anfangsphase tut sich in Hallwang relativ wenig. Chancen sind Mangelware. Die Hausherren versuchen zunehmend das Heft in die Hand zu nehmen und beginnen auf die Führung zu drücken, doch es sind die Gäste, denen das erste Erfolgserlebnis glückt. Andreas Perlak stellt in Minute 19 auf 0:1. Noch vor der Pause baut Benjamin Tescu den Vorsprung aus. Darf das 2:0 als Vorentscheidung gelten, ist das 3:0 durch Andreas Perlak in der 54. Minute die endgültige Entscheidung. Die Gegenwehr der Hallwanger ist gebrochen.

Hallwang1b ASVTaxham2

Taxham in Partylaune

Sie fügen sich den nun euphorisierten Taxhamern, die durch Petar Jelusic (63'), Marco Hafner (66') und einen Doppelpack des eingewechselten Ivan Pavlov (74', 89') weitere Treffer nachlegen. Noch während des Spiels herrscht am Spielfeldrand schon Partystimmung. Nach dem Abpfiff feiern alle gemeinsam. Taxhams Trainer freut neben der gewohnten Offensivstärke, dass seine Mannschaft sich defensiv erneut stark präsentierte. Die Viererkette um Markus Jahn, Andreas Silly, Marco Hafner und Zermin Arifovic war kaum zu überwinden. Tormann Patrick König hielt einen Elfmeter. "Die Offensive gewinnt Spiele, aber die Defensive die Meisterschaft", ist es Milan Cuturillo ein spezielles Anliegen, jene Spieler hervorzuheben, die meist weniger im Rampenlicht stehen.

Hallwang1b ASVTaxham1

Stimme zum Spiel:

Milan Cuturillo, Trainer ASV Taxham:

"Das Spiel war typisch für Taxham. Am Anfang war wenig los, haben wir eine Zeit gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Genau als Hallwang eine Drangperiode hatte, haben wir zugeschlagen. Mit dem dritten Treffer sind die Hallwanger dann auseinandergebrochen. Am Schluss waren wir schon in Partylaune. Der Sieg war hochverdient, die Leistung gut. Wir hätten jederzeit zulegen können und haben viele Chancen vorgefunden. Unser Manko bleibt, dass wir oft zu inkonsequent mit den Möglichkeiten umgehen. In manchen Phasen will dann jeder Spieler ein Tor machen."

Zur Saison:

"Das war eine geile Saison. Die Statistiken belegen das. Wir sind seit 13 Spielen ungeschlagen. Wir haben die wenigsten Gegentreffer erhalten und die meisten Tore geschossen. Wir sind sowohl in der Heim- als auch in der Auswärtstabelle Erster. Wir haben uns für die harte Arbeit belohnt. Der Winter war heuer sehr lang. Wir hatten fast ein halbes Jahr Pause, haben in dieser Zeit aber viel trainiert. Alle waren voll fokussiert. Natürlich gehört zu einem Titel auch Glück dazu. Es hat sich vor allem aber gezeigt, dass der Aufbau der letzten Jahre erfolgreich war und hier eine richtige Einheit geformt wurde. Die Spieler verstehen sich alle gut."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.