Der SV Bürmoos 1b gelingt wichtiger Befreiungsschlag gegen den Tabellenführer!

In der 12. Runde der 2. Klasse Nord A musste der ASK Salzburg, Auswärts bei der 1b des SV Bürmoos antreten. Die 1b des SV Bürmoos sorgte an diesem Nachmittag, für eine Überraschung und siegte in einem spannenden Spiel, mit 2:0 gegen den Favoriten aus Salzburg. Die Heim-Elf aus Bürmoos investierte viel und belohnte die starke Leistung, mit drei wichtigen Punkten. Diesen Schwung wird man natürlich mitnehmen wollen, für die bevorstehenden Aufgaben in der Liga. Der Start nach der langen Winterpause ist somit geglückt.

 

Beide Teams schenkten sich nichts

Der ASK Salzburg erwischte einen guten Start in die Partie. Man versuchte bereits früh im Spiel Druck zu erzeugen. Die Bürmooser agierten aber sehr konzentriert und konnten somit alle gefährlichen Aktionen der Gäste abfangen. Der ASK kam zu zwei guten Abschlussmöglichkeiten, konnte aber den Ball nicht im Gegentor unterbringen. Die 1b des SV Bürmoos versteckte sich nicht und kam mit Fortlauf des Spiels auch zu guten Torchancen. Bis zur 39. Minute ging es in diesem Tempo weiter. Dann der Schockmoment für den ASK. Lemunovic musste nach einer Tätlichkeit das Spielfeld frühzeitig verlassen. Die Schwächung machte sich gegen Ende der ersten Halbzeit noch nicht bemerkbar. Beide Teams spielten munter drauf los, ein Tor fiel aber nicht mehr. Somit ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Bürmooser nutzten Gunst der Stunde

Mit Fortlauf des Spiels wurde die nummerische Unterlegenheit, des ASK immer mehr sichtbar. Man musste sich immer öfter auf die Defensive konzentrieren und konnte nicht mehr wie gewünscht für Entlastung sorgen. Die 1b des SV Bürmoos machte seine Sache gut und probierte die Gäste mit viel Ballbesitz aus der Reserve zu locken. Bis zur 70. Minute konnte der ASK ein Gegentor verhindern, ehe Christoph Haider das wichtige Führungstor für die Bürmosser erzielte. Beflügelt vom ersten Treffer wollte man nachlegen um das Spiel zu entscheiden. Dies gelang auch durch einen Elfmeter in der 80. Minute, den Ramböck zum entscheidenden 2:0 verwertete.

 

Martin Suchanek, Trainer SV Bürmoos 1b; “Wir haben es taktisch sehr gut gemacht. Durch die Rote Karte für den ASK konnten wir unsere Stärken, mit Fortlauf des Spiels gekonnt auf den Platz bringen. Schlussendlich geht dieser Sieg im Großen und Ganzen in Ordnung. Wir haben einen ordentliche Mannschaftsleistung gezeigt, auf die wir sicherlich in den nächsten Spielen aufbauen können!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.