Nach 4:2 in Bergheim: ASV Taxham erklimmt die Tabellenspitze

FC Bergheim 1b
ASV Taxham

Sonntag, 11:00 Uhr, Spitzenspiel in der 2. Klasse Nord A. Dabei war das bessere Ende für den ASV Taxham vorgesehen, der die FC Bergheim 1b auswärts mit 4:2 schlug, vom Thron stürzte und alles nur, um sich selbst draufzusetzen.

Viel Freude wollte auf Seiten der heimischen Bergheimer im ersten Durchgang nicht aufkommen. Grund Nummer 1: Sakib Novkinic brachte die Taxhamer in der 19. Spielminute voran. Grund Nummer 2: FCB-Akteur Fabian Perstling holte sich zur Halbstundenmarke die gelbe Karte ab, nur um zehn Minuten später die Ampelkarte zu sehen (40.).

Zu Beginn des zweiten Abschnitts roch noch stärker nach Auswärtssieg, als Jose Delgado die Führung seiner Taxhamer verdoppelte, auf 0:2 stellte (48.). Der dezimierte zweite Anzug von Salzburgligist Bergheim gab sich nicht auf und stemmte sich wie wild gegen die drohende Pleite. Nach exakt einer Stunde Spielzeit brachte Marcel Litzlfellner die Heimelf auf 1:2 heran (60.). Nachdem Velid Spahic Taxhams Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt (73.), aber Fabian Wallner per Elfer neuerlich verkürzt hatte (78.), machte Ersan Useinoski kurz vor Spielende den Sack zu - 2:4 (89.).

Nach diesem 4:2-Sieg des ASV Taxham wurden in der Tabelle die Plätze getauscht. Die Cuturilo-Buben sind nun Leader, die Bergheimer 1b bekleidet Tabellenplatz drei.

2. Klasse Nord A: FC Bergheim 1b 2:4 (0:1) ASV Taxham

  • 19
    Sakib Novkinic 0:1
  • 48
    Jose Julio Montes Delgado 0:2
  • 60
    Marcel Litzlfellner 1:2
  • 73
    Velid Spahic 1:3
  • 78
    Fabian Wallner 2:3
  • 89
    Ersan Useinoski 2:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.