Bad Vigaun ist der Transfer-Leader

Inalt der Tabelle der 2. Klasse Nord B liegt der UFC Bad Vigaun hinter Winterkönig SV Kuchl 1b und Verfolger SU Abtenau auf Rang drei. Bei den Transfers haben die Tennengauer indes die Nase vorne. Gleich drei Spieler schließen sich dem Team von Coach Roland Klabacher an, nur einer geht. Kuchl und Abtenau haben beide jeweils einen Neuzugang zu vermelden. Das Wort Titelkampf nehmen die Vigauner nicht in den Mund. Der Einbau der Jugend steht im Vordergrund.

Vigauns sportlicher Leiter Wolfgang Sartori freut sich über ein Trio, das beim Klub andockt. Der Rumäne Lucian Micu ist in den Ort gezogen und wird sich ebenso dem Klub anschließen wie Ibro Mehidic, der vor seiner Pause für den ASV Taxham aufgelaufen war. Der Dritte im Bunde ist Michael Sauseng, der bis Sommer 2012 beim FC Hallein kickte. Zudem will Langzeitausfall Dorian Colombo nach einer hartnäckigen Knieblessur wieder angreifen. "Ansonsten setzen wir auf die Jugend", erklärt Sartori. Neben den bisherigen "Testpiloten" David Göllner und Peter Hopfgartner sollen weitere U-16-Spieler Einstzminuten bekommen. "Der Titel steht bei uns nicht im Vordergrund. Sollten wir trotzdem aufsteigen, sagen wir auch nicht nein. Die Konkurrenz ist aber stark, auch Abersee ist noch dabei", meint Sartori. Adnet-Leihgabe Ibrahim Kazaz wird nach einem Jahr wieder abgegeben. "Ob Adnet ihn weiter verleiht, kann ich aber nicht sagen."

 

Neue in Kuchl und Abtenau

 

À propos Konkurrenz: Diese ist auch nicht untätig geblieben. Leader Kuchl 1b vermeldet den Ex-Gollinger und Union Hallein-Akteur Stephan Kobleder als Neuzugang. Beim Zweiten Abtenau will sich Georg Ramsauer aus Adnet beweisen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.