Wals-Grünau 1b das Maß aller Dinge

Mit wald gruenau sv13 Siegen und einem Unentschieden zeigte der SV Wals-Grünau 1b deutlich, wer das stärkste Team der Liga hat. In der Tabelle hat die Mannschaft von Johannes Kremsmair schon acht Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger, der Titel ist dem Team wohl nicht mehr zu nehmen. Außerdem stellt man noch den besten Torschützen der Liga.

Mit hohen Erwartungen startete die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten in die Saison. Und diese wurden allesamt erfüllt. Denn mit 40 Punkten schloss man die Herbstsaison ohne Niederlage ab. Schon nach den Auswärtssiegen gegen Hallwang und den höher eingeschätzten Siezenheimern war klar, dass diese Mannschaft nur sehr schwer zu biegen sein wird. Einzig im Heimspiel gegen Abtenau musste das Team von Trainer Johannes Kremsmair Federn lassen. Dabei hätte es sogar beinahe die einzige Niederlage gesetzt. Nach 80 Minuten lag man plötzlich mit 1:2 zurück, doch ein Treffer von Daniel Komar fünf Minuten vor dem Ende rettete die weiße Weste.

Abwehr steht bombensicher

Die Stärke der Mannschaft liegt mit Sicherheit in der ausgezeichneten Defensive. Lediglich neun Mal konnte diese in 14 Spielen von der Konkurrenz bezwungen werden. Dabei setzte Wals ingesamt drei verschieden Tormänner ein. Aber auch die Offensive des Tabellenführers kann sich sehen lassen. Mit Christopher Ruprecht stellt man den treffsichersten Schützen der Liga. 18 Mal konnte er sich schon als Torschütze feiern lassen. Zwölf verschiedene Torschützen kann der Verein nach dem Herbstdurchgang aufweisen. Die Dichte im Kader ist enorm, daher ist das Ziel im Frühjahr auch sehr leicht zu definieren: Man will in allen Spielen ungeschlagen bleiben. Gleich in der ersten Frühjahrsrunde bekommt man es aber mit einem richtigen Brocken zu tun. Siezenheim ist nämlich neben Elsbethen der gefährlichste Herausforderer.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.