Krispl will mit fünf Neuen von unten weg

Aufkrispl-gaissau usv große Einkaufstour ist der USV Krispl-Gaißau gegangen. Der Tabellenletzte der 2. Klasse Nord B zeigte sich mit den Transfers zufrieden. Immerhin hat man fünf Spieler überzeugen können, im Frühjahr das Dress des Vereins zu tragen. Mit Winsberger und Schnaitmann hat man zwei Spieler hergeben müssen, die zuletzt aber keine Rolle mehr spielten.

Ohne einen einzigen Punkt endete der Herbst für die Mannschaft aus Gaißau. Auch bei den erzielten und erhaltenen Toren führt man die Statistik von hinten an. Es kann im Frühjahr nur besser werden. Der Grundstein dazu wurde im Winter vom Vorstand gelegt. Trainer Gert Holzer hat nämlich fünf neue Spieler zur Verfügung, mit denen er sich nun gezielt auf den Rückrundenstart vorbereiten kann.

Fünf Neue für mehr Punkte

Sinisa Djokic und Osman Yüksel kommen vom FC Hallein nach Gaißau. Markus Schörghofer und Milan Radedic waren zuletzt bei der Union Hallein tätig. Aus Thlagau kommt noch Tormann Norbert Stocker zum Verein. Diese fünf Spieler sollen dafür sorgen, dass es in der Rückrunde wieder bergauf geht.

Sektionsleiter Stefan Wallner hat aber neben den guten Nachrichten auch zwei Abgänge zu vermelden. "Manuel Schnaitmann und Stefan Winsberger werden uns verlassen. Schnaitmann hat zu Beginn der Saison noch gespielt, danach hatte er keine Lust mehr. Winsberger hingegen ist schon seit drei oder vier Jahren nicht mehr zum Einsatz gekommen." Während Schnaitmann nach Adnet wechselt, versucht es Winsberger in St. Koloman.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.