Kuchl 1b: Hofer entscheidet Spitzenspiel - Stevanovic sauer auf den Schiedsrichter

Tabellenführer SU Abtenau musste in der 14. Runde der 2. Klasse Nord B zu Hause gegen den ersten Verfolger SV Kuchl 1b eine 0:1-Niederlage hinnehmen und liegt derzeit nur noch drei Punkte vor der zweiten Mannschaft des Salzburg-Ligisten, die aber ein Spiel weniger ausgetragen hat. Den Goldtreffer erzielte Maximilian Hofer bereits nach zwölf Minuten.

 

Die Kuchl 1b ist in Abtenau, das bisher im Jahr 2015 noch nicht überzeugen konnte, von der ersten Minute an die klar bessere Mannschaft und geht bereits nach zwölf Minuten in Führung: Maximilian Hofer zimmert einen Freistoß ins Netz - 1:0. Auch in der Folge sind die Gäste gefährlicher und legen nach. Doch ein Treffer wird von Schiedsrichter Mustafa Sari nicht anerkannt. "Warum er das Tor nicht gegeben hat, kann ich mir nicht wirklich erklären. Er hat zudem bei einigen Abseitsentscheidungen nicht recht gehabt", ärgert sich Kuchl-1b-Trainer Miodrag Stevanovic. Bis zur Pause bleibt die Kuchl 1b zwar klar besser, Tore fallen aber keine mehr.

Abtenau spielt "brutal"

In den zweiten 45 Minuten wird dann Abtenau stärker, wirklich gefährlich wird der Leader aber selten. "Wir haben uns aufs Kontern verlegt und dem Gegner das Spiel überlassen", so Stevanovic, dessen Mannschaft nach 90 Minuten einen knappen aber verdienten 1:0-Sieg bejubeln kann. "Der Sieg freut mich, aber die Leistung des Schiedsrichters war eine Katastrophe: Der Gegner hat 90 Minuten richtig brutal gespielt und der Schiedsrichter hat es nicht unterbunden", ärgert sich Stevanovic trotz des Sieges.  

Die Besten: Gsenger bzw. Trinker, Ellmauthaler, Lessacher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.