Leader Kuchl 1b feierte 17:0-Kantersieg gegen ASVÖ Liefering

Die SV Kuchl 1b tobte sich am vergangenen Wochenende so richtig aus: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten schoss in der achten Runde der 2. Klasse Nord B den Tabellenletzten ASVÖ Liefering mit 17:0 ab. Die Tore der Tennengauer erzielten Raphael Seiwald, der gleich fünf Mal netzte, Maximilian Hofer und Patrick Kübler, denen jeweils ein Hattrick gelang. Weiters trugen sich Fehmi Isleyen und Alexander Hofer, die jeweils doppelt netzten, sowie Thomas Seiwald und Stephan Kobleder in die Schützenliste ein.

 

Die Kuchl 1b, die mit sieben Siegen in die neue Saison gestartet ist, geht gegen den Tabellenletzten ASVÖ Liefering als klarer Favorit in die Partie und kann bereits nach sechs Minuten das 1:0 bejubeln: Raphael Seiwald bringt seine Mannschaft früh in Front. Die Städter können dem übermächtigen Gegner nie etwas entgegensetzen und müssen bereits in der ersten Halbzeit sieben Gegentore hinnehmen: Maximilian Hofer (14.), Alexander Hofer (19. und 25.), Thomas Seiwald (24.) und Raphael Seiwald (35. und 37.) stellen den 7:0-Halbzeitstand her. 

Kuchl 1b legt nach

In der zweiten Halbzeit kommt es dann noch dicker für das noch punktelose Schlusslicht. Die Kuchl 1b lässt nicht nach, sondern spielt weiter munter nach vorne. Maximilian Hofer stellt mit einem Doppelpack (55. und 62.) früh auf 9:0. Danach brechen alle Dämme bei den Heimischen und die Kuchl 1b schießt sich zu einem Kantersieg: Raphael Seiwald (65., 87.), Patrick Kübler (73., 77. und 82.), Fehmi Isleyen (75. und 85) und Stephan Kobleder (83.) schießen ihre Mannschaft zu einem 17:0-Kantersieg. Während ASVÖ Liefering weiterhin mit null Punkten und nun bereits 86 Gegentoren am Tabellenende steht, findet sich die Kuchl 1b mit 24 Punkten auf dem ersten Platz. Der Vorsprung auf die ersten Verfolger Faistenau (0:0 gegen Türkgücü) und Oberalm (4:2 gegen Ebenau) ist zudem auf fünf Punkte angewachsen.

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.