USV Ebenau punktet souverän und bleibt im Titelrennen!

In der siebten Runde der 2. Klasse Nord B musste die 1b des SC Golling Auswärts beim USV Ebenau antreten. Ein richtungsweisendes Spiel für beide Teams. Der USV Ebenau könnte mit einem Sieg wieder zum Spitzenreiter Abtenau aufschließen. Dies gelang auch wie gewünscht, denn man setzte sich schlussendlich mit 4:0 auf heimischen Boden gegen die 1b des SC Golling durch. Die Generalprobe für das direkte Aufeinandertreffen der Spitzenteams ist geglückt. Am kommenden Samstag bekommt man es Auswärts mit dem SU Abtenau zu tun.

 

USV Ebenau mit leichten Anlaufschwierigkeiten

In den ersten Minuten taten sich beide Teams etwas schwer, um ins Spiel zu kommen. Viel Stückwerk des USV Ebenau sorgte dafür, dass man dem Gegner einen besseren Start ermöglichte. Etwas ungewohnt, da man sonst immer mit frühen Druckphasen agierte. So bekamen die Gäste aus Golling große Räume zur Verfügung gestellt, die direkt in gefährliche Aktionen mündeten. Bereits in der 10. Minute kam das heimische Team aus Ebenau mit einem Schrecken davon. Die 1b des SC Golling kam zu einer guten Abschlussmöglichkeit, die aber sehenswert von Manuel Pichardo vereitelt wurde. Ein wahrhaftiger Weckruf für den USV Ebenau, der anschließend viel aktiver agierte und immer besser ins Spiel fand. Man übernahm nun das Spielgeschehen und erspielte sich zahlreiche gefährliche Aktionen. Bis zur 40. Minute dauerte es, ehe der Ball das erste Mal im Tor untergebracht werden konnte. Kühleitner setzte sich auf der linken Seite durch und flankte den Ball zur Mitte. Der gegnerische Spieler versuchte dies zu vereiteln, fälschte jedoch unglücklich ab, wodurch der Ball den Weg ins eigene Tor fand. 1:0 für das Heimteam, das nun immer mehr Druck erzeugte.

 

Gästeteam tat sich schwer

Auch in der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer eine sehr aktive Heim-Elf zu sehen, welche nun auf das zweite Tor spielte. Man wollte sich nicht auf die knappe Führung verlassen, sondern den Deckel drauf machen. Bis zur 70. Minute kämpften die Gäste aus Golling tapfer weiter, ehe der USV Ebenau abermals jubeln konnte. Emir Selmanovic nahm sich ein Herz und zog aus der Distanz ab. Ein scharfer Schuss, der zum 2:0 für das Heimteam einschlug. Beflügelt vom Treffer, legte Selmanovic in der 72. Minute nach und erhöhte auf 3:0. Den Schlusspunkt in einer sehr temporeichen Partie setzte Oliveira der auf 4:0 erhöhte.

 

Thomas Schosser, Trainer USV Ebenau; “Unterm Strich waren es verdiente Drei Punkte! Jetzt freuen wir uns schon auf das Topspiel gegen Abtenau am kommenden Samstag!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.