Halleiner Offensivpower wurde mit weiteren drei Punkten belohnt!

In der elften Runde der 2. Klasse Nord B musste der ÖTSU Hallein 1b gegen die 1c des UFC Siezenheim antreten. Die 1b des ÖTSU Hallein nahm sich viel vor und wollte mit viel Offensivschwung dieses Kräftemessen angehen. Die Taktik wurde sehenswert umgesetzt und schlussendlich mit drei verdienten Punkten belohnt. Mit einem 4:1 Heimsieg schickte man die 1c des UFC Siezenheim punktelos nach Hause und konnte somit den Anschluss an die oberen Tabellenränge absichern. Die Gäste aus Siezenheim treten weiterhin auf der Stelle und müssen dringend Punkten, um die unteren Ränge hinter sich zu lassen.

 

Gästeteam erwischte überraschenden Start

Gleich zu Beginn des Spiels sah man eine sehr druckvolle Heim-Elf aus Hallein. Mit viel Schwung erspielte man sich bereits in den Anfangsminuten einige gute Abschlussmöglichkeiten. Diese wurden aber allesamt zu leichtfertig vergeben. Durch diesen Leichtsinn ermöglichte man den Gästen aus Siezenheim gute Kontermöglichkeiten. Eine dieser Chancen nutzte Haybäck eiskalt aus um auf 1:0 für die Gäste zu stellen. Die 1b des ÖTSU Hallein nahm diesen überraschenden Gegentreffer zur Kenntnis, spielte aber weiterhin unbeirrt auf das gegnerische Tor. Die 1c des UFC Siezenheim bekam immer größere Probleme mit den anhaltenden Offensivdruck der Heim-Elf. Bis zur 42. Minute hielt man dagegen, ehe Boris Babic den verdienten 1:1 Ausgleich erzielen konnte.

 

Halleiner zeigten nun ein Offensivspektakel

Auch in der zweiten Halbzeit speilten die Halleiner wieder mit viel Offensivdrang nach vorne. Die Gäste verschliefen den Wiederanpfiff und mussten in der 46. Minute ein weiteres Gegentor hinnehmen. Abermals war es Bobic der für die 1b des ÖTSU Hallein einnetzte. Beflügelt vom frühen Treffer spielte man sich weiterhin gute Chancen heraus. Die Gäste aus Siezenheim fanden kein parates Mittel gegen eine blendend aufgelegte Heim-Elf. Bis zur 65. und 66. Minute dauerte es, ehe Bobic und Tanzberger per Doppelschlag auf 4:1 stellten und schlussendlich das Spiel zugunsten der 1b des ÖTSU Hallein entschieden.

 

Mario Bamberger, Trainer ÖTSU Hallein 1b: “Wir waren gegenüber dem letzten Spiel offensiver aufgestellt und wollten von Anfang an Druck erzeugen. Leider mussten wir gleich zu Beginn einen Gegentreffer hinnehmen. Im Anschluss fanden wir aber immer besser ins Spiel und erspielten uns zahlreiche gute Chancen. Wir waren an diesem Tag die eindeutig bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.