Gelungenes Meisterschaftsdebüt für Croatia Salzburg

Erstes Ligaspiel, erster Sieg - besser hätte der Einstand in den offiziellen Meisterschaftsbetrieb für den erst in diesem Jahr aus der Taufe gehobenen UFC Croatia Salzburg nicht verlaufen können. Die Städter setzten sich im Nachtragsspiel der 1. Runde auswärts bei der UFC Siezenheim 1b - dank Goldtorschütze Hrvoje Horvat - mit 1:0 durch.

 

Fotocredit: UFC Croatia Salzburg (ARCHIVBILD)

 

Erstes Liga-Tor für Croatia: Horvat schrieb ein Stück Fußballgeschichte

Mit drei Tagen Verspätung starteten die Siezenheimer 1b und Croatia Salzburg in die neue Saison der 2. Klasse Nord B. "Das Spiel war in den ersten 40 Minuten auf Augenhöhe", sah Croatia-Sektionsleiter Bozo Tadic zunächst zwei Teams auf demselben Leistungsniveau. Inmitten dieser Phase glückte den Städtern durch Hrvoje Horvat der Führungstreffer (24.), nachdem ein Pressingmoment optimal genutzt worden war. 

 

"X wäre Siezenheim vergönnt gewesen"

Noch vor der Pause und in der kompletten zweiten Halbzeit übernahm dann die zweite Garnitur des Salzburg-Ligisten das Kommando. Vor allem Offensivgeist Luca Reimer war von den Gästen kaum mehr zu bändigen. "Der war echt stark, hat uns viele Probleme bereitet", gab Tadic anerkennend zu Protokoll. Reimer war es schließlich auch, der die beste Ausgleichschance vorfand, allerdings am Torgebälk scheiterte (79.). "Ein X wäre Siezenheim vergönnt gewesen. Sie waren über weite Strecken die bessere Mannschaft", zeigte sich Tadic fair.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.