Transfer-Übersicht über die 2. Klasse Süd/West

Schwierigkeiten beim Finden neuer Spieler und der ohnehin vorhandene Wunsch einheimischen Kickern eine Bühne zu bieten, führen zu einer sehr geringen Aktivität am Transfermarkt in der 2. Klasse Süd/West.

 

In der 2. Klasse Süd/West setzen viele Vereine überwiegend auf ihre eigenen Nachwuchsspieler. Der USC Saalbach/Hinterglemm holte von St. Martin Torwart Daniel Wimmer. „Im Großen und Ganzen bleibt der Kader gleich und mit der herrschenden Euphorie sollte trotz Aufstieg ein Platz unter den Top Fünf gelingen.“, erläutert Sektionsleiter Kurej. Der UFC Dienten setzt ebenfalls auf Eigengewächse. „Im Süden ist es schwierig neue Spieler zu bekommen“, weiß Dienten-Trainer Ofensberger, der erneut einen Platz unter den Top Fünf anpeilt.

Leichte Änderungen bei Maria Alm und fleißige Brucker

Die 1c des UFC Maria Alm wird durch den Aufstieg der „Ersten“ zu einer 1b und damit etwas breiter aufgestellt, da es keine Reserve mehr gibt. „Wir spielen mit 1b und 1c-Spielern weiter“, erklärt der nunmehrige Maria Almer 1b-Trainer Johann Bachmann. Umtriebiger hingegen ist der SK Bruck. Die Brucker verhandeln bereits mit zwei Neuzugängen und Patrick Schattauer wird erneut an Kaprun verliehen. „Wir wollen wieder einen Schritt nach vorne machen und die Mannschaft weiterentwickeln“, erklärt Trainer Daniel Lager. Die übrigen Vereine folgen in den nächsten Tagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.