14:0 gegen Kleinarl! Saalbach/Hinterglemm ballert sich der 1. Klasse Süd entgegen

Der USC Saalbach/Hinterglemm ist derzeit in der 2. Klasse Süd/West nicht zu stoppen: Die Mannen von Trainer Josef Kendler schossen in der sechsten Runde Schlusslicht FC Kleinarl mit 14:0 ab und sind in dieser Saison weiterhin ohn Punkteverlust. Rene Schwabl (drei Tore), Johann Hasenauer, Sebastian Gehwolf, Thomas Keil, Werner Peis (jeweils zwei Tore) und Johannes Schneider trugen sich in die Schützenliste ein. Dominic Gugganig und Lorenz Fritzenwallner trafen ins eigene Tor.

 

Saalbach/Hinterglemm hat von Beginn an leichtes Spiel mit dem Underdog. Bereits nach zehn Minuten stellt Johann Hasenauer auf 1:0 für die Heimischen. Nur drei Minuten später trägt sich Johannes Schneider in die Schützenliste ein. Die Gäste, die sich seit dem Umstieg in die 2. Klasse Süd/West komplett von der Rolle präsentieren, können mit dem Tabellenführer in keiner Phase der Partie mithalten. Zudem schießen sie innerhalb von zwei Minuten gleich zwei Eigentore: Dominic Gugganig (21.) und Lorenz Fritzenwallner (22.) trefen ins eigene Netz - 0:4. Bis zur Pause legt der Leader noch zwei Tore nach: Thomas Keil (35.) und Sebastian Gehwolf (38.) stellen den 6:0-Pausenstand her.

Saalbach/Hinterglemm nicht zu stoppen

In der zweiten Halbzeit brechen dann alle Dämme: Rene Schwabl (54., 72. und 80.), Hasenauer (62.), Gehwolf (63.), der eingewechselte Werner Peis (69. und 74.) sowie Keil (88.) schießen die Heimischen zu einem 14:0-Kantersieg. "Eine sehr gute Leistung. Man muss aber auch sagen, dass uns der Gegner nie gefordert hat. Vom Meistertitel sprechen wir trotz des guten Starts sicher noch nicht. In den nächsten Runden warten noch sehr schwere Gegner auf uns", erklärt Saalbach/Hinterglemm Sektionsleiter Helmut Kurej.

Die Besten: Pauschallob bzw. niemand.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.