Goldegg: Zwei Neue beim Winterkönig

Deralt USC Goldegg führt die Tabelle der 2. Klasse Süd vor dem Frühjahr souverän an. Die Pongauer ruhen sich aber im Jubiläumsjahr ganz und gar nicht auf den Lorbeeren der Hinrunde aus. Um das Projekt "Aufstieg zum Klubsechziger" zu realisieren, begrüßt Coach Martin Friedl zwei Neuzugänge beim Klub. Im Sommer soll dann der Aufstieg rechtzeitig zum Geburtstag und zur Eröffnung des neuen Klubheims folgen.

Von der Schießbude zum Titelanwärter. Langsam wird der USC Goldegg wieder richtig interessant. Und sogleich präsentiert der 2. Klasse Süd-Leader zwei Neuzugänge. Der Großarler Thomas Hettegger schließt sich Bruder Balthasar und dem Klub nach längerer Schaffenspause an. Zudem konnten die Pongauer einen weiteren Ex-Kicker zum Comeback überreden: Tobias Trojer kickte im Nachwuchs einst in Schwarzach und St. Johann, hörte mit 18 dann beim LAZ auf. Nun kehrt der frisch gebackene 23-Jährige in den Fußball zurück.

 

Triple-Feier zum Sechziger

 

Damit stellt das Team weiter die Weichen Richtung Aufstieg. Dieser soll passend zum 60. Geburtstag im Sommer gelingen. "Wir hoffen außerdem, dass das neue Klubheim bis dahin fertig wird", berichtet der spielende Co-Trainer Daniel Hauer. Das könnte allerdings eng werden. Die Bauarbeiten werden erst im April aufgenommen. Am 14. Juni gastiert zum Ausklang Mittelständler Annaberg beim Spitzenreiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.