USC Mauterndorf: Sieg dank Stocker - Hattrick

mauterndorf uscNeueinsteiger USC Mauterndorf startete mit einem überraschenden 4:1-Erfolg gegen den FC Annaberg in die 2. Klasse Süd. Mann des Tages war Bernhard Stocker mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit. Den vierten Treffer der Heimischen erzielte Florian Wallner. Daniel Eder gelang der Ehrentreffer für Annaberg.

Der Neuling beginnt vor 150 Zusehern mit viel Elan. Bereits in der 10. Minute ist Bernhard Stocker nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle und erzielt den Führungstreffer. Nur elf Minuten gelingt Stocker der zweite Treffer: Nach einer Hereingabe von der Seite köpfelt der Stürmer erneut ein. Die Heimischen bleiben in der Folge weiter am Drücker, Stocker macht in der 41. Minute seinen lupenreinen Hattrick perfekt und netzt zum 3:0.

Annaberg am Drücker

Nach der Pause fallen die Mauterndorfer etwas zurück und Annaberg kommt besser ins Spiel. Doch die Mannen von Trainer Mladen Prodanovic vergeben in ihrer besten Phase einige gute Einschussmöglichkeiten. Als Daniel Eder in der 71. Minute doch noch der Anschlusstreffer gelingt, keimt bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf. Doch der eingewechselte Florian Wallner macht kurz vor Schluss mit dem Treffer zum 4:1 den Sack endgültig zu.

Stimmen zum Spiel:

Manfed Unterreiter (Sektionsleiter USC Mauterndof): „Wir waren in der ersten Halbzeit besser und sind auch verdient 3:0 in Führung gegangen. In den zweiten 45 Minuten sind wir dann zurückgefallen und der Gegner hatte die besseren Chancen. Mit dem 4:1 war die Partie aber endgültig entschieden."

Mladan Prodanovic (Trainer FC Annaberg): „Eine enttäuschende Partie für uns. Hinten haben wir zu viele Fehler gemacht und vorne unsere Chancen nicht verwertet. Der Gegner hat aus sechs Schüssen vier Tore gemacht."

 von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.