9:0! Schützenfest bei Grödig II

Eine groedig svganz klare Angelegenheit war das Duell zwischen SV Grödig II und USK Filzmoos. Die Grödiger zeigten sich in allen Belangen überlegen und führten schon zur Pause mit 4:0. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel in der selben Tonart weiter, Filzmoos hatte gegen den übermächtigen Gegner nichts entgegen zu setzen. Grödig führt damit weiterhin die Tabelle an, Filzmoos trägt die rote Laterne.

Nur 30 Zuschauer kamen in die Untersbergarena, um das Spiel des SV Grödig II gegen USK Filzmoos zu sehen. Anscheinend war allen klar, dass in diesem Duell kaum Spannung aufkommen wird. Immerhin trat der Tabellenführer gegen das Schlusslicht an.

Bei den Gastgebern durfte sich Dominik Pfeifenberger nach einer langwierigen Schulterverletzung wieder Spielpraxis holen. Normalerweise ist er bei der 1b-Mannschaft im Einsatz. Mit dem Treffer zum 3:0 trug er sich auch gleich in die Torschützenliste ein. Davor hatten schon Lorel Cengu (15.) und Alexander Troger (28.) für eine komfortable Führung gesorgt. Bis zur Pause sollte noch ein weiterer Treffer gelingen. Resul Omerovic (38.) ließ Torhüter Mario Ahornegger keine Chance.

"Nur" einstellig

Nach dem Seitenwechsel dominierten weiter die Grödiger. Filzmoos war nur damit beschäftigt, das Ergebnis halbwegs im Rahmen zu halten. Dies gelang mehr schlecht als recht. Dass es nicht eine noch höhere Abfuhr wurde, ist der schlechten Chancenverwertung der Grödiger zu verdanken. Troger (46.), Cengu (49.) Rieser (58.) und Omerovic (82., 84.) trafen zwar noch für die Grödiger, ebensoviele Topchancen wurden aber leichtfertig vergeben.

Stimme zum Spiel:

Walter Leitner (Trainer des SV Grödig II): "Wir hätten heute noch viel mehr Tore schießen können, haben aber zahlreiche gute Chancen vergeben. Filzmoos ist nur einmal vor unser Tor gekommen. Ich bin mit dem Saisonstart zufrieden."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.