2. Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp 5. Runde

Den Auftakt2kl-sued-r zur 5. Runde macht bereits am Donnerstag das Duell SV Kuchl II – SC Golling 1b. Auch bei unterhaus.at lassen wir Kuchls Trainer Nedzad Selimovic den Vortritt, er tippt und analysiert exklusiv die Begegnungen des 5. Spieltages. Neben einem Sieg seiner Elf – die damit die Tabellenführung von den spielfreien Grödigern übernehmen würde – glaubt der Besitzer der UEFA-B-Lizenz an zwei  Überraschungen: Die bisher punktelosen Mannschaften aus Goldegg und Filzmoos würden erstmals anschreiben können.

Donnerstag, 08.09.2011, 19:30 SV Kuchl II – SC Golling 1b Tipp: 3:1
"Das eigene Spiel zu tippen ist immer schwierig. Natürlich setze ich auf unsere Mannschaft, wir haben die besseren Einzelspieler."

Freitag, 09.09.2011, 19:30 FC Annaberg – USV Rußbach Tipp: 3:2
"Annaberg hat in letzter Zeit nicht gut gespielt. Der USV Rußbach hat hingegen in der letzten Runde 5:0 gewonnen. Entgegen den letzten Partien tippe ich auf einen Heimsieg, Annaberg kann sich im Derby meist noch einmal steigern."

Samstag, 10.09.2011 17:00 USC Mauterndorf – USC Goldegg Tipp: 0:2
"Da bei Mauterndorf die Formkurve nach unten zeigt, wird Goldegg das erste Mal punkten."

Sonntag, 11.09.2011 16:00 SV Mühlbach/Hkg. – USK Muhr Tipp: 2:1
"Obwohl ich Mühlbach noch nicht so gut kenne, traue ich ihnen gegen Muhr einen Sieg zu."

Sonntag, 11.09.2011 17:00 UFC Altenmarkt 1b – USK Filzmoos Tipp: 1:1
"Gegen Filzmoos haben wir in der letzten Runde gespielt und haben sie uns viel abverlangt. Wenn sie wieder so kämpfen und beißen, ist zumindest ein Unentschieden möglich. Bei Altenmarkt kommt es immer darauf an, welche Spieler von der oberen Mannschaft abgestellt werden."

Spielfrei: SV Grödig II


Von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.