Grödig II setzt sich Winterkrone auf

Grödig II groedig svkrönte sich im letzten Spiel des Herbstes mit einem 4:0-Sieg in Rußbach zum Winterkönig. Rußbach konnte nur anfangs mit dem hohen Tempo der jungen Grödiger mithalten. Zwei Mal Alexander Troger (34., 75.), Resul Omerovic (44.) und Telat Ünal (63./Elfmeter) sorgten für den klaren Auswärtssieg der „dritten Grödiger Kraft“.

Die rund 50 Zuseher sehen in den ersten 20 Minuten ein munteres Spiel, in dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Hochkarätige Tormöglichkeiten sollte es in dieser Partie jedoch erst später geben. Die Heimischen reklamieren einmal zwar Elfmeter, doch der Unparteiische winkt entschieden ab und lässt weiterspielen. Die jungen Grödiger legen im Laufe der ersten Halbzeit noch einen Gang zu und gehen in der 34. Minute in Führung: Sebastian Rieser stößt auf der linken Seite vor, passt zu Resul Omerovic, der leitet weiter auf Alexander Troger und der Angreifer trifft rechts in die lange Ecke. Die Auswärtsmannschaft bestimmt nach dem Führungstreffer das Geschehen am Platz klar und kann den Vorsprung praktisch mit dem Pausenpfiff ausbauen: Omerovic verwertet eine Flanke von der rechten Seite per Kopf zum 2:0 (44.).

Gäste lassen nichts mehr anbrennen

Die Mannschaft von Trainer Matthias Kraft versucht nach Wiederanpfiff noch einmal alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Den kämpferischen Willen kann man den Heimischen nicht absprechen, doch spätestens am Sechzehner der Grödiger sind sie mit ihrem Latein am Ende. Alexander Windhofer, mit neun Saisontoren immerhin der Rußbacher Topscorer, kann sich gegen den gut stehenden Defensivverbund des Gegners heute nicht entscheidend durchsetzen. In der 63. Minute gelingt dem dritten Grödiger Anzug die Vorentscheidung: Troger wird im Strafraum gelegt und Telat Ünal verwertet den fälligen Strafstoß sicher zum 3:0 (63.) Die Partie ist spätestens zu diesem Zeitpunkt entschieden. Zu Beginn der Schlussviertelstunde markiert Troger nach wunderschöner Omerovic-Vorarbeit sein elftes Saisontor. Der 18-jährige Stürmer, der heute erstmals als Kapitän aufläuft, bessert die beeindruckende Torbilanz von Grödig II weiter auf: die Leitner-Elf erzielte in elf Saisonspielen 58 Treffer – das macht 5,27! Treffer pro Spiel – und kassierte nur zehn Gegentreffer! Die Gäste spielen den Sieg in den Schlussminuten locker nach Hause. Grödigs Markos Michos-Michopoulos hat offenbar einen langen Winterurlaub eingeplant und sieht in der 88. Spielminute nach einem Foulspiel die Rote Karte. Er muss damit beim Frühjahrsauftakt am 7. April 2012 gesperrt zusehen.

Die Besten: niemand bzw. Vilsecker, Troger.

Stimme zum Spiel:

Walter Leitner (Trainer SV Grödig II): „Meine Jungs haben ein braves Spiel abgeliefert. Rußbach ist nach dem Sieg gegen Golling 1b sehr engagiert zu Werke gegangen, doch wir waren im Kollektiv gesehen einfach stärker. Wir sind mit der Leistung im Herbst natürlich sehr zufrieden.“

 

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.