Gold in der Muhr? Leider nein!

In muhr uskMuhr ist man mit den Transferaktivitäten in der Winterpause zufrieden. Zweieinhalb neue Spieler stehen einem Abgang gegenüber. Der halbe Spieler ist Trainer Michael Werchota selbst, der seinen Spielerpass von Tamsweg mit nach Muhr genommen hat. Er möchte aber keinem anderen Akteur im Weg stehen, wird sich nur in Notfällen einsetzen.

Bernhard Schiefer wechselt von Tamsweg nach Muhr. "Er ist Tormann und trainiert ab sofort in meiner Mannschaft", so Trainer Michael Werchota. Er selbst hat auch seinen Pass nach Muhr mitgenommen. "Das soll aber nur zur Erweiterung des Kaders dienen. Ich muss nicht selber spielen, wenn genügend andere Leute da sind. Eigentlich möchte ich das Gefüge so lassen, es hat im Herbst ganz gut funktioniert."

Junges Talent nach Muhr

Über einen weiteren Transfer ist Werchota besonders froh. Tobias Aigner wird von St. Michael nach Muhr wechseln. "Er ist noch ein ganz junger Spieler." Mit Erich Premm hat man einen einzigen Abgang zu verzeichnen. Er wechselt nach Tamsweg.

Damit sind die Transferbemühungen abgeschlossen. "Ich erwarte nicht, dass sich am letzten Tag noch etwas tut. Obwohl in der Bundesliga gerade Abverkauf ist. Wenn sich da einer meldet, dann ok. Aber da müssen wir wohl schon in der Muhr Gold finden", scherzt Werchota.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.