2. Klasse Süd kompakt - 14. Runde

Der2kl-sued-r USC Goldegg schaffte in der 14. Runde der 2. Klasse Süd die Sensation und besiegte zu Hause Kuchl II mit 3:2. Die Elf von Trainer Markus Meier gab die rote Laterne nach dem Dreier an Filzmoos, das seine Partie gegen Grödig II absagen musste, weiter. Auch der Tabellendritte Muhr kassierte gegen Mauterndorf eine überraschende Niederlage. Einen 2:1-Heimsieg konnte Rußbach im Heimspiel gegen Altenmarkt 1b bejubeln. Die Partie Mühlbach/Hkg. gegen Annaberg wurde bereits am Freitag abgesagt. 

USC Goldegg - SV Kuchl II 3:2 

Die Heimischen schafften gegen die dritte Mannschaft des Salzburgligisten die Sensation und gaben die kuchl svrote Laterne angoldegg usc Filzmoos weiter. Durch einen Doppelschlag von Verteidiger Martin Rathgeb gingen die Goldegger früh mit 2:0 in Führung. In der Folge kamen die Gäste aber besser ins Spiel und erzielten durch Philipp Lessacher, der sich ebenfalls zwei Mal in die Schützenliste eintragen konnte, den Ausgleich. "Danach war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten", erklärt Goldegg-Sektionsleiter Siegfried Pronebner, der in der 80. Minute über das 3:2 jubeln konnte: Christian Lindenthaler beförderte den Ball ins eigene Tor. In der Schlussphase warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, doch der Ausgleich wollte ihnen nicht mehr gelingen. "Unser Tormann hat uns mit sensationellen Paraden den Sieg festgehalten", so Pronebner, der seine Tätigkeit im Sommer zurücklegt. "Ich bin seit 15 Jahren im Verein tätig, jetzt höre ich auf. Wir sind dringend auf der Suche nach einem Nachfolger." Derzeit kann sich Pronebner aber noch darüber freuen, dass seine Mannen die rote Laterne abgeben haben. "Wir waren in den letzten Jahren immer Letzter. Jetzt haben wir das erste Mal ein Mannschaft die zusammenhält, dieser Umstand macht sich auch bei den Ergebnissen bemerkbar."

Weitere Eregbnisse: 
USV Rußbach - UFC Altenmarkt 1b 2:1 
USK Muhr - USC Mauterndorf 0:1 
USK Filzmoos - SV Grödig II (abgesagt)
SV Mühlbach/Hkg. - FC Annaberg (abgesagt)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.