Wichtiger Sieg für den USC Mauterndorf im Kampf um das Tabellenmittelfeld!

In der 20. Runde der 2. Klasse Süd musste der USC Mauterndorf Auswärts beim USC Ramingstein antreten. Ein wichtiges Duell für beide Teams die beide auf einen Sieg angewiesen sind. Der USc Mauterndorf spielte groß auf und konnten dieses Spiel schlussendlich mit 5:1 für sich entscheiden. Die Ramingsteiner versuchten viel blieben aber auch in diesem Duell ohne Punktgewinn. Es werden dringend Punkte benötigt um nicht komplett den Anschluss zu den Kontrahenten der Liga zu verlieren.

 

Ramingstein versteckte sich nicht

Beide Teams spielten munter drauf los. Somit sahen die Zuschauer bereits früh im Spiel zahlreiche Torchancen. Die Heim-Elf aus wirkte sehr konzentriert und nutzte in Minute 7 einen schweren Abwehrfehler der Gäste aus. Hinterberger war zur Stelle und stellte auf 1:0 für den USC Ramingstein. Die Mauterndorfer steckten aber nicht auf und kamen in der Folge auch besser ins Spiel. Bis zur 39. Minute boten beide Teams ein sehr ausgeglichenes Duell, ehe Essl der wichtige 1:1 Ausgleich kurz vor der Halbzeit gelang.

 

Leistungssteigerung der Gäste

In der zweiten Hälfte erwischte der USC Mauterndorf einen sehenswerten Start ins Spiel. Innerhalb von 10. Minute konnte man das Match komplett drehen. Sokolovic, Schröcker und Santner gelangen in dieser Phase des Spiels drei wichtige Tore, die für eine 4:1 Führung sorgten. Eine starke Leistungssteigerung, die den USC Ramingstein sehr überraschte. Die Heim-Elf probierte in den Folgeminuten eine passende Antwort zu geben, musste aber schlussendlich einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Modl auf Seiten der Mauterndorfer setzte den 5:1 Schlusspunkt und rundete einen wichtigen Auswärtserfolg ab. Für den USC Ramingstein wird es hingegen immer schwieriger den letzten Tabellenrang zu verlassen. Die nächsten Spiele müssen erfolgreicher bestreitet werden um eventuell eine Serie zu starten, die mit den nötigen Punkten belohnt wird.

 

Philipp Mantinger, Trainer USC Mauterndorf; “Vor allem in der 1 Halbzeit wurde das Spiel auf die leichte Schulter genommen und nicht zu 100% der nötige Einsatz gezeigt. Mit der 2 Halbzeit kann man zufrieden sein. Alle haben die Habzeitansprache verstanden und die richtige Reaktion gezeigt. Sehr schmerzhaft ist der Ausfall von Clemens Schröcker der super in Form war. Auf diesem Weg alles gute und baldige Besserung!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.