Reaktivierter Fußball-Pensionist hält Dienten in Niedernsill die Null fest

Der UFC Dienten hat am vergangenen Samstag das Gastspiel bei der SG Uttendorf/Niedernsill äußerst positiv gestalten können. Die Mannen von Dompteur Josef Grugger setzten sich auf Niedernsiller Geläuf mit 2:0 durch und feierten somit ihren zehnten Liga-Saisonerfolg.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Oldie Haider hielt den Laden dicht

Für das Auswärtsmatch bei der Spielgemeinschaft Uttendorf/Niedernsill hatten die "Deantna" Goalie Christian Haider kurzerhand aus der Fußball-Pension geholt. Und besser hätte das unverhoffte Comeback des 48-Jährigen gar nicht laufen können. Weil die Platzherren beste Chancen nicht nutzen konnten, Haiders Kasten somit sauber blieb und sich die Gäste wesentlich effizienter zeigten, durfte das Grugger-Kollektiv den Sack voller Punkte mit nach Hause nehmen. Andreas Ottino besorgte die knappe Pausenführung (20.), ehe Thomas Schwaiger zu Beginn der Schlussviertelstunde den 0:2-Endstand markierte (79.).

Dienten, das noch zwei Nachtragsspiele in der Hinterhand hat, bekleidet momtenan die fünfte Tabellenposition. Nach Verlustpunkten sind die Grugger-Männer punktegleich mit dem Dritten Dorfgastein Vierter. Mit den Spitzenplätzen hat Uttendorf/Niedernsill indes nichts zu tun. Die Zeiller-Boys liegen mit 28 gesammelten Zählern auf Rang neun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.