Two-Men-Show im Pongauer 1b-Duell! Ribac und Pirslin treffen doppelt

In der 30. und zugleich letzten Runde der 2. Klasse Süd hat die SV Schwarzach 1b das Pongau-Derby gegen die UFC Altenmarkt 1b klar für sich entscheiden können. Beim 4:0-Auswärtserfolg der Schwarzacher ballerten sich zwei Kicker ins Rampenlicht: Ljubomir Ribac und Tomislav Pirslin steuerten jeweils einen Zweierpack bei.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Schwarzach 1b setzte sich einmal mehr durch

Das Hinspiel Ende Oktober hatte die Schwarzacher 1b schon mit 6:1 zu ihren Gunsten entscheiden können. Ähnlich deutlich gestaltete sich auch das Rückspiel, das am vergangenen Samstag am Fuße des Schlatterbergs ausgetragen wurde. Nachdem Ribac sich und seinen Kollegen eine knappe 1:0-Pausenführung beschert hatte (32.), packte die Tortik-Truppe im Schlussakt den Deckel drauf. Pirslin (74., 92.) und Ribac (86.) ließen sich zum Schnüren eines Doppelpacks hinreißen und sorgten für einen 4:0-Derbysieg.

Schwarzach 1b beendete die Saison 2022/23 als Siebenter, Altenmarkt 1b als Zwölfter. Allerdings werden beide Mannschaften in der kommenden Spielzeit nicht mehr Teil der 2. Klasse Süd sein. Der Grund? Schwarzach und Altenmarkt stiegen aus der Salzburger Liga in die 1. Landesliga ab, werden ihre 1b zur klassichen Reserve umfunktionieren, die sich mit den anderen Landesliga-Teams intern messen wird.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.