Dorfgasteiner Torgala in "Deantn"

Rund 80 Besucher sind am gestrigen Frühnachmittag Zeugen einer echten Torgala geworden. Im Office des UFC Dienten gab's nicht weniger als neun Volltreffer zu sehen. Am Ende behielt der USV Dorfgastein mit 6:3 die Oberhand.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Nach Turnaround zog Hirczy-Elf auf und davon

Im letzten Aufeinandertreffen auf Dientener Geviert waren beim 3:2-Sieg der Gäste aus Dorfgastein fünf Goals gefallen. Diese Trefferanzahl wurde beim gestrigen Ligaauftakt noch einmal getoppt. Weil Stephan Jastrinsky (6.) und Johann Stuhler (48) die Gasteiner zweimal in Front ballerten, Benjamin Seiringer (10.) und Andreas Schwaiger aber jeweils ausgleichen konnten, war der potenzielle Sieger zur Stundenmarke noch nicht wirklich auszumalen.

Nachdem Comebacker Ferdinand Haider, der zuletzt im Juni 2022 für die "Deantna" aufgelaufen war, vier Minuten nach seiner Einwechslung auf 3:2 gestellt hatte (64.), drückten die Schützlinge von Übungsleiter Martin Hirczy ordentlich auf die Tube. Joker Dominik Hirczy (66.) und Stuhler (71.) drehten binnen fünf Minuten den Spieß um, ehe abermals Hirczy (78.) für die Vorentscheidung sorgte und später Georg Schneider (94.) den Schlusspunkt zog.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.