Filzmoos/Hüttau ringt Muhr nieder

Die Spielgemeinschaft Filzmoos/Hüttau hat in der 8. Runde den zweiten Saisonerfolg gefeiert. Im Heimspiel gegen den USK Muhr behielten die Pongauer hauchdünn mit 2:1 die Oberhand.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

+3 für Filzmoos/Hüttau

Ein 5:1-Auswärtstriumph in Bramberg war bis dato der einzige Lichtblick der Filzmooser und Hüttauer Kicker gewesen, ansonsten hatte es Niederlage um Niederlage gehagelt. Erfreulich für die neugegründete Spielgemeinschaft: Am vergangenen Wochenende kam der zweite volle Erfolg dazu. Zuhause gegen Muhr legten Mario Gappmaier (6.) und Josef Bergmüller (32.) den Grundstein zum Sieg, ehe Sebastian Schlick (54.) zu Beginn der zweiten Halbzeit für die Lungauer verkürzte. Weil aber die Gäste bis zum Schlusspfiff nicht mehr zulegen konnte, durfte die Kronreif-Truppe drei Zähler auf ihr Konto buchen.

In der 2. Klasse Süd haben beide Teams nichts, aber auch gar nichts mit den Spitzenplätzen zu tun. Nach acht gespielten Runden bekleidet Filzmoos/Hüttau den 12. Platz, Muhr ist Zehnter.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.