Taxenbach: 5:1-Sieg nach Einbahnstraßen-Fußball

Tabellenführer SK Taxenbach hatte in der elften Runde der 2. Klasse Süd/West mit dem USK Uttendorf wenig Mühe. uttendorf uskDie Mannen taxenbach skvon Trainer Siegfried Blersch siegten nach einseitigen 90 Minuten klar mit 5:1. Die Tore für die Heimischen erzielten Patrick Hölzl, der doppelt netzte, Christoph Fankhauser, David Pfisterer und Michael Färbinger. Bei den Gästen trug sich Markus Steger in die Schützenliste ein.

 

Eine Woche nach dem enttäuschenden 1:1 in Lend ist Taxenbach im Heimspiel gegen Uttendorf wieder hochkonzentriert und von Beginn an die klar bessere Mannschaft. Nach 25 Minuten gehen die Heimischen auch verdient in Führung: Christoph Fankhauser erzielt das 1:0. Bis zur Pause sehen die rund 70 Zuschauer, trotz einiger Chancen für Taxenbach, keine Tore mehr. „Der gegnerische Tormann hat sehr gut gehalten und uns das Leben schwer gemacht. Wir hatten das Spiel aber zu jeder Zeit im Griff", erklärt Taxenbach-Trainer Siegfried Blersch.

Taxenbach weiter am Drücker

In der 53. Minute legen die Taxenbacher nach: Patrick Hölzl stellt auf 2:0. Nur vier Minuten später können die Blersch-Mannen erneut jubeln: David Pfisterer erhöht auf 3:0. In der 63. Minute kommen die Uttendorfer, die ansonsten nur selten gefährlich vor den gegnerischen Kasten kommen, durch Markus Steger zum Ehrentreffer. In der Folge spielt aber wieder nur der Tabellenführer. Der eingewechselte Michael Färbinger (79.) und Hölzl (87.) stellen den 5:1-Endstand her. „Spielerisch hätten wir etwas besser agieren können, aber wenn man 5:1 gewinnt, dann muss man zufrieden sein", erklärt Blersch, der mit seiner Mannschaft die Tabelle weiterhin vor Saalbach/Hinterglemm anführt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.