St. Kolomans Märchen geht weiter: Tennengauer schaffen Landescup-Sensation gegen Seekirchen

Nur wenige Wochen nach dem Meistertitel in der 1. Klasse Nord ließ der USK St. Koloman schon wieder aufhorchen: Die Tennengauer besiegten am Mittwoch in der zweiten Landescup-Runde den Regionalligisten Seekirchen mit 4:1. Mann des Tages war Johannes Siller, dem gleich drei Tore gelangen. Nun wartet der Sieger aus der Partie Eben gegen Berndorf. Doch nicht nur im Cup wollen die Tennengauer für Furore sorgen, auch in der 2. Landesliga Nord strebt man einen Spitzenplatz an.

Was für ein Einstand von Neo-Trainer Marko Kodzic: In der ersten Landescup-Runde siegte St. Koloman in St. Georgen mit 3:0. Nur wenige Tage später schafften die Tennengauer die Sensation: Am Mittwoch wurde Westligist Seekirchen mit 4:1 besiegt. "Sensationell. Die Mannschaft hat alles gegeben und ist letztendlich verdient aufgestiegen", erklärt St. Kolomans Obmann Sebastian Jäger. Nur in den Anfangsminuten hatten die Heimischen bei einem Stangenschuss des Gegners Glück. In der Folge spielten sich die Kodzic-Mannen in einen Rausch und führten zur Halbzeit mit 3:0. "Mit dem 4:0 kurz nach der Pause war die Partie entschieden", so Jäger. Seekirchen, das unter anderem mit den Westliga-Größen Stefan Federer, Benjamin Taferner, Dusan Pavlovic und Gabriel Kreuzwirth aufkreuzte, konnte das Ruder nicht mehr umreißen.

Hohe Erwartungen in St. Koloman

Nach der Cup-Sensation sind natürlich auch die Erwartungen für die kommende Saison gestiegen. "Wir haben eine sehr starke Mannschaft und wollen uns in der 2. Landesliga Nord sicher nicht verstecken", erklärt Jäger, der einen Top-Fünf-Platzierung im Hinterkopf hat. "Da wollen wir hin und vielleicht geht ja bei einem optimalen Saisonverlauf sogar noch mehr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.