Obertrum-Trainer Santner wirft das Handtuch

Wenige Tage nach der 2:3-Niederlage beim ASK_PSV musste der USK Obertrum (2. Landesliga Nord) den nächsten Rückschlag verdauen: Trainer Rupert Santner warf am heutigen Mittwoch das Handtuch und wird die Flachgauer mit sofortiger Wirkung nicht mehr trainieren. Obertrum-Sektionsleiter Franz Drolle, den der Rücktritt überrascht, will noch diese Woche einen Nachfolger präsentieren.

 

"Ich habe es vor einer Stunde erfahren und bin total überrascht", erklärt Obertrum-Sektionsleiter Franz Drolle und ergänzt: "Santner hat gesagt, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht und deswegen aufhört." Nach der Verpflichtung von Goalgetter Michael Gastberger waren die Erwartungen von einigen Obertrumern im Sommer groß, nach der Herbstsaison steht man "nur" auf dem sechsten Platz. "Wir haben einen Platz unter den ersten fünf ausgegeben, was im Frühjahr noch leicht zu erreichen ist", so Drolle, der bereits diese Woche einen neuen Trainer präsentieren will: "Ich habe bereits einen Namen im Kopf, mal schauen ob er es macht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.