ASK_PSV Salzburg: Ein Trio hat sich bereits verabschiedet

Nach 14 Meisterschaftsrunden in der 2. Landesliga Nord hat für den ASK_PSV Salzburg nur der elfte Platz herausgeschaut. Mit fünf Siegen und neun Niederlagen wurden 15 Punkte eingespielt. Das Torverhältnis von 18:41 spricht Bände. Vedat Kaljikovic, Semir Zulic und Kristian Zuparic waren mit jeweils drei Treffern die erfolgreichsten Torschützen. Die Auswärtsbilanz mit sechs Niederlagen und nur einen Sieg sowie einem Torverhältnis von 3:28 ist sehr enttäuschend.

 

Sehr zufrieden kann man beim ASK_PSV Salzburg mit vier Siege und zwei Niederlagen mit der Herbst-Heimbilanz sein. Die Fair Play-Tabelle spuckt die Städter am 14. und damit letzten Platz aus und könnte auch Indiz für das nicht zufriedenstellende Abschneiden wie es auch Trainer Mario Seidl bestätigt sein: „Unser Saisonziel lautete nichts mit dem Abstieg zu tun haben und einen gesicherten Mittelfeldplatz anzupeilen. Mit der Herbstsaison bin ich nicht zufrieden. Wir hatten im Sommer einen großen Umbruch mit dem Abgang von vielen erfahrenen Stammspielern. Der Kader wurde zum Großteil mit jungen Spielern und Neuzugängen aus unteren Ligen aufgefüllt. Zu Beginn war daher noch nicht sehr viel drin. Außerdem haben wir mehrere Niederlagen entgegen dem Spielverlauf kassiert.“

Drei Abgänge stehen bereits fest

Wie schon im Sommer wird sich beim ASK_PSV auch in der Winterübertrittszeit einiges tun. So stehen zum aktuellen Zeitpunkt mit Robert Guzdek (Karriereende), Daniel Richter wieder zurück nach Leopoldskron-Moos und Konstantinos Michos-Michopoulos der aus beruflichen Gründen nach Vorarlberg wechselt gleich drei Abgänge fest. „Wir wollen zwei bis drei Spieler sowohl für die Offensive als auch Defensive verpflichten. Konkret ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts“, sagt Trainer Seidl.

Teilnahme beim Salzburger Stier und Trainingsstart Mitte Jänner

Während das Gastspiel bei den Hallen-Landesmeisterschaften mit Platz vier in der Vorrunde bereits frühzeitig beendet ist besteht für die ASK_PSV-Kicker anlässlich der Salzburger Stier-Vorrundengruppe B am Samstag, 2. Jänner in den Duellen gegen SAK 1914, USC Mattsee und SV Straßwalchen die nächste Gelegenheit auch in der Halle aufzuzeigen. Mit der Zielsetzung in der Frühjahrsmeisterschaft das Potential und die Qualität der Mannschaft auf den grünen Rasen zu bringen startet das Vorbereitungstraining Mitte Jänner. Anfang März ist ein Trainingslager in Seeham welches dazu beitragen soll dass man das Saisonziel „Mittelfeldplatz“ in die Tat umsetzen kann angesetzt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.