Nußdorf: Kommt Goalgetter Unterberger wieder zurück?

Bishernussdorf-a-h sv hat sich beim Landesligisten Nußdorf transfertechnisch noch gar nichts getan. Die Flachgauer haben weder einen Zu- noch einen Abgang zu vermelden. Hinter den Kulissen arbeitet der Vorstand aber an einem „Königstransfer": Goalgetter Hans Peter Unterberger, der Nußdorf in der letzten Saison zum Meistertitel in der 1. Klasse schoss, soll aus Trimmelkam wieder zurückkommen. Unterberger lässt sich mit seiner Entscheidung, wo er hingeht, aber noch Zeit.

„Wir haben in der Hinrunde nur 18 Tore geschossen, wir wissen genau wo wir ansetzen müssen. In den letzten Jahren haben wir mit Unterberger fast immer die meisten Tore geschossen in der Liga geschossen", erklärt Nußdorf-Sektionsleiter Horst Wieland, der eine Rückkehr von Hans Peter Unterberger begrüßen würde: „Wir haben genügend Chancen, leider verwerten wir einfach zu wenige. Unterberger ist sicher ein Spieler, der sofort einschlägt bei uns, auch wenn es in Trimmelkam nicht so gelaufen ist." Wo Unterberger hingeht steht noch in den Sternen: Neben Nußdorf soll er auch beim oberösterreichischen Klub St. Panatleon, wo Ex-Nußdorf-Trainer Alexander Stampfer als Trainer tätig ist, hoch im Kurs stehen.

Noch kein Neuzugang

Ansonsten wird sich Nußdorf am Transfermarkt eher zurückhalten: „Wir haben zwar einige Spieler kontaktiert, aber bisher haben wir keinen Neuen. Bei manchen Kickern ist der Preis zu hoch, andere wollen oder dürfen von ihren Vereinen nicht weg."

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.