Nachzügler Hof feiert zweiten Sieg in Serie - "Titelzug" für Köstendorf bereits abgefahren?

Der USK Hof sorgte am Freitag in der sechsten Runde der 2. Landesliga Nord für eine Sensation: Der Nachzügler siegte beim Titelkandidaten USV Köstendorf mit 3:2 und feierte den zweiten Sieg in Serie. Die Tore der Gäste erzielten Mathias Prantner, der sich doppelt in die Schützenliste eintrug, und Dominik Kendler. Bei den Heimischen, die derzeit beriets acht Punkte Rückstand auf Leader Strobl aufweisen, trugen sich Daniel Feichtinger und Felix Auinger in die Schützenliste ein.


Hof, das letzte Runde gegen den HSV den ersten Saisonsieg feiern konnte, beginnt in Köstendorf stark: Die Mannen von Spielertrainer Gerhard Schimpl finden bereits in der Anfangsphase gute Chancen vor, doch der Ball will vorerst noch nicht ins Netz. In der 26. Minute gehen dann die Heimischen überraschend in Führung: Nach einem Freistoß spielt Daniel Cokic quer, Daniel Feichtinger drückt den Ball über die Linie. - 1:0. "Wir haben bis zum Rückstand sehr gut gespielt und uns auch vom 0:1 nicht aus der Ruhe bringen lassen", erklärt Schimpl, dessen Mannschaft die Partie noch vor der Pause dreht: In der 33. Minute erzielt Dominik Kendler das 1:1, nur sechs Minuten später stellt Mathias Prantner auf 2:1 für Hof. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Hof weiter stark

In der zweiten Halbzeit haben die Gäste die Köstendorfer, die von der Konkurrenz vor der Saison als Titelkandidat Nummer eins gehandelt wurden, weiterhin im Griff. In der 65. Minute hat dann Markus Urthaler die große Chance auf das 3:1, doch er scheitert per Elfmeter an Köstendorf-Goalie Sascha Orzek. In dieser Aktion rutscht Alexander Plank auf den Goalie nach und sieht für das Vergehen die rote Karte. Mit einem Mann weniger am Feld agieren die Gäste in der Folge aber weiterhin stark und legen in der 69. Minute nach: Einen missglückten Rückpass fängt Prantner ab und erzielt das 3:1. In der 79. Minute kommen die Heimischen durch Felix Auinger zwar noch zum Anschlusstreffer, letztendlich kann Hof aber den zweiten Sieg in Serie bejubeln. "Die Mannschaft hat alles was wir uns vorgenommen haben umgesetzt und sich mit drei Punkten belohnt", freut sich Schimpl. In Köstendorf kann man mit dem Saisonstart nicht wirklich zufrieden sein: Die Mannen von Neo-Trainer Aleksandar Cokic haben derzeit erst sechs Punkte auf die Konto. Auf Leader Strobl fehlen bereits acht Zähler.

Die Besten: niemand bzw. Prantner, Alexander Plank, Stöllinger,

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.