Gneis hat nach 2:1-Sieg in Siezenheim Platz zwei im Visier

Im Spitzenspiel der 15. Runde der 2. Landesliga Nord setzte sich der USK Gneis am Sonntag beim UFC Siezenheim mit 2:1 durch und konnte als einzige Spitzenmannschaft der Liga einen Sieg feiern. Die Tore der Gäste erzielten Thomas Walkner und Florian Baumgartner. Bei den Heimischen trug sich Smajo Alihodzic in die Schützenliste ein.

 

Siezenheim startet wie aus der Pistole geschossen in das Heimspiel gegen Gneis und hat nach einer Viertelstunde die erste Topchance: Youngster Alem Huremovic scheitert aber an der Stange. Nur fünf Minuten später ist der Ball dann im Netz: Smajo Alihodzic setzt sich auf der linken Seite durch und zieht zur Mitte. Sein Schuss passt genau ins lange Eck - 1:0. "Nach dem Gegentreffer haben wir immer besser ins Spiel gefunden", erklärt Gneis-Trainer Markus Tripp, dessen Mannschaft die Partie noch vor der Pause dreht. Thomas Walkner zimmert den Ball in der 25. Minute ins Netz - 1:1. Nur elf Minuten später gehen die Gneiser in Führung: Youngster Florian Baumgartner jubelt über das 2:1. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Steinhardt in Topform

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit drücken die Gäste dann auf die Entscheidung. Walkner und Rene Lindner scheitern aber am Torgebälk. "Da hätte das 3:1 fallen können, danach ist Siezenheim aber immer stärker geworden und hat auf den Ausgleich gedrängt", gesteht Tripp. In der Schlussphase erspielen sich die Walser gleich einige Topchancen, doch Gneis-Goalie Roland Steinhardt hält seiner Mannschaft mit sensationellen Paraden den knappen Vorsprung fest. "Mit der Leistung bin ich natürlich sehr zufrieden. Die Konkurrenz hat Punkte gelassen. Wir wollen den zweiten Platz, der möglicherweise zum Aufstieg reichen könnte, unbedingt erreichen", träumt Tripp nach dem Sieg im Schlagerspiel von der 1. Landesliga.

Die Besten: Alihodzic, Huremovic bzw. Steinhardt, Walkner, Baumgartner, Peterleithner.

Slide-Foto: Thomas Kirchmaier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.