Nußdorf spielte, Hof siegte - Wichtiger Sieg im Keller-Duell

Im Keller-Duell der 21. Runde der 2. Landesliga Nord setzte sich der USK Hof zu Hause gegen den SV Nußdorf etwas glücklich mit 2:0 durch. Beide Mannschaften halten nun bei je 22 Punkten und haben derzeit sechs Zähler Vorsprung auf den Tabellenletzten Anif 1b. De Tore der Heimischen erzielten Johannes Mayrhofer und Dominik Kendler.

 

Nußdorf startet gut in das Auswärtsspiel in Hof und ist in der ersten Viertelstunde die klar bessere Mannschaft. Johann Zauner hat das 1:0 auf dem Fuß, doch er bringt den Ball nicht im Tor unter. Besser machen es die Heimischen in der 17. Minute: Nach einem Outeinwurf wird der Ball schnell in die Mitte gespielt, Johannes Mayerhofer verwertet zum 1:0 für Hof. "Ganz bitter, wir hatten die Partie komplett im Griff. Der Gegner hat aus seiner ersten Chance das 1:0 gemacht", ärgert sich Nußdorf-Trainer Fritz Oberascher, der noch vor der Pause den nächsten Rückschlag verdauen muss: Nach einem leichten Ballverlust im Mittelfeld spielt Hof schnell nach vorne, Dominik Kendler behält im 1:1-Duell mit Gäste-Goalie Kevin Maier die Nerven und schiebt zum 2:0 ein. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten.

Nußdorf vor dem Tor zu harmlos

In der zweiten Halbzeit bekommen die rund 100 Zuschauer lange Zeit keine Highlights zu sehen. In der Schlussviertelstunde kommt dann aber wieder Leben in die Partie. Nußdorf riskiert mehr und kommt auch zu guten Chancen. Doch Richard Steinwender und Johann Zauner können keine ihre Möglichkeiten verwerten. Hof wird in den letzten Minuten im Konter mehrmals gefährlich, letztendlich bleibt es aber beim 2:0. "Mit einem Sieg hätten wir schon eine gute Ausgangsposition gehabt. Jetzt heißt es weiter zittern", so Oberascher nach der Niederlage.   

Die Besten: Würnstl, Mayrhofer bzw. Rausch, Maier. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.