Viel vorgenommen, wenig umgesetzt – Obertrum nur Remis gegen Anif

Für die achte Runde der 2. Landesliga Nord haben sich die Obertrumer viel vorgenommen. Nach guten Leistungen in den letzten Runden wollte man gegen Anif natürlich voll punkten. Am Ende trennten sich beide Teams nach einer schwachen Partie mit 1:1. Bei Anif musste Goalie Mühringer nach einem Zusammenprall mit Obertrum's Gastberger mit einer Platzwunde vom Feld, sein Vertreter Ketter machte seine Sache aber ausgezeichnet.

 

Von den letzten guten Leistungen war heute bei Obertrum nichts mehr zu sehen, im Gegenteil. Lasches Auftreten und reihenweise Fehlpässe prägen die Anfangsphase. Das 0:1 durch Jan Tobi passt da genau ins Bild. Bei einem Freistoß aus rund 20 Metern geht die Mauer auseinander und die Kugel schlägt unhaltbar für Goalie Berger im Kasten der Obertrumer ein. Das 1:0 war auch zeitgleich die einzige Chance der Anifer über 90 Minuten. Den Ausgleich besorgt dann Obertrum's Torschütze vom Dienst Michael Gastberger. Er versenkt eine Flanke von der rechten Seite auf die erste Stange. Gästegoalie Ketter war zwar noch dran, aber der Schuss einfach zu scharf. Danach verzeichnen die Obertrumer noch zwei gute Chancen durch Gastberger und Stockinger, die aber beide vergeben. „Von dem was wir uns vorgenommen haben, haben wir eigentlich gar nichts umgesetzt, ein echt schlechter Auftritt meiner Mannschaft", ist Obertrum-Coach Rupert Santner enttäuscht von seinem Team.

Weiter viele Fehlpässe und ein Spiel auf eher mäßigem Niveau

Auch in Durchgang Zwei steigt das Niveau nicht wirklich. Im Grunde zeigt kein Spieler der Heimischen annähernd Normalform. Zwar gehen die Obertrumer mit etwas mehr Elan zu Werke, aber mehr auch nicht. Die Anifer stehen tief und suchen ihr Heil im Konter, können sich aber in der ganzen zweiten Halbzeit keine effektive Torchance erarbeiten. In der Nachspielzeit vergeben Gastberger und Stockinger noch zwei 1000-prozentige Torchancen. „Zum Schluss hätten wir das Spiel zwar noch gewinnen können, aber das ist einfach zu wenig, der einzige der heute gut gespielt hat, war Gastberger", erklärt Santner weiter.

Die Besten: Gastberger bzw. Ketter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.