Heissl-Elf marschiert! Für USK Hof gibt es in Strobl nichts zu erben

SK Strobl
USK Hof

Den SK Strobl und den USK Hof verbindet das Gefühl mit einem Sieg gegen ein Topteam in das Frühjahr gestartet zu sein. Nachdem die Hausherren den Tabellenführer Heeres SV Wals zu Fall gebracht und die Kendler-Mannen den violetten Vize-Winterkönig aus Salzburg-Maxglan bezwungen hatten, kreuzten die beiden Flachgauer Vereine samstags nun gegenseitig die Klingen. Obwohl bei den USK-Kickern zuletzt der Knopf aufgegangen schien, gab es im Revier des besten Heimteams der 2. Landesliga Nord nichts zu erben.

Abgerissene Flanke schlägt ein - Hof hat Antwort

Die erste Spielhälfte verläuft noch relativ ausgeglichen. Im zweiten Durchgang legen die Mannen von Chefcoach Thomas Heissl aber einen Zahn zu und gewinnen klar mit 5:1. Der Dreier ändert nichts am vierten Tabellenrang. Die Tabellenspitze ist jedoch nicht allzu fern. Die unterlegenen Gäste müssen die Seekirchener vorbeiziehen lassen und sind nun Elfter. Aber der Reihe nach: Den Anfang macht in Minute 21 Strobls Slavisa Mirkovic Sipljanovic, dem mit einer abgerissenen Flanke direkter Erfolg vergönnt ist. Ein glücklicher Treffer, der jedoch schon zwei Minuten später beantwortet wird! Die Heimabwehr ist bei einem Eckball unsortiert und Hofs Neo-Spieler Daniel Cokic stellt per Kopf auf 1:1.

Zweite Halbzeit geht klar an Gastgeber

Nach der Pausenansprache der Trainer erwischen die Strobler den besseren Start in die zweiten 45 Minuten. David Unterberger behält in einem extrem unübersichtlichen Getümmel im Strafraum die Oberhand und schießt das Spielgerät im dritten Anlauf ins Netz. Nach 50 Minuten führen die Hausherren erneut. Und dieses Mal baut man diesen Vorsprung auch aus. Mit einem sehenswerten Sololauf setzt sich Markus Eisl über die Verteidigungsversuche mehrerer Bewacher hinweg und vollendet in Minute 73 höchstselbst. Nach dieser Einzelleistung ist noch zweimal der früh eingewechselte Thomas Stadler zur Stelle. Zuerst verwandelt er einen Elfmeter (80'), um in der Schlussminute den Endstand von 5:1 zu fixieren. Sein Alleingang zwingt ihn ins 1 gegen 1 mit dem Schlussmann der Hofer. Der Goalgetter behält die Nerven und erzielt seinen 17. Saisontreffer.

Stimme zum Spiel:

Johannes Eisl, Sektionsleiter SK Strobl:

"Ein klarer Sieg für unsere Mannschaft! Die ersten 45 Minuten waren noch recht ausgeglichen, aber in der zweiten Halbzeit haben wir den Gegner nicht mehr aufkommen lassen. Dem Team ist ein Pauschallob auszusprechen. Wir sind absolut zufrieden mit diesem großartigen Start. Wir haben den Schwung aus der starken Vorbereitung mitgenommen und haben momentan eine super Stimmung in der Mannschaft und im Klub."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.