Die Violetten verlieren in Strobl die Tabellenführung

SK Strobl
SV Austria Salzburg 1b

Der SK Strobl mausert sich in der 2. Landesliga Nord langsam aber sicher zum Favoritenkiller. Vor zwei Wochen fügte man Wals die erste Niederlage nach 23 Partien zu und jetzt knöpfte man dem bisherigen Tabellenführer SV Austria Salzburg 1b zwei Punkte ab. Die Violetten mussten dadurch den Platz an der Sonne wieder abgeben. Für beide Klubs ist das 1:1 überhaupt das erste Unentschieden in der laufenden Meisterschaft.

 

Spätes Elfmetertor durch „Joker“ Thomas Stadler

Rund 200 Zuschauer sehen vom Anpfiff weg zwei aktive Mannschaften die ihr spielerisches Können aufblitzen lassen und hervorragend kombinieren. Einziges Manko ist in beiden Lagern der Abschluss und dementsprechend ist größtenteils auf Strafraumhöhe Endstation. In der 28. Minute kommt es bei den Hausherren zum ersten Spielerwechsel. „Torjäger“ Thomas Stadler tastet sich nach seiner Leistenoperation kontinuierlich heran und kann derzeit sein Leistungsvermögen maximal für eine Stunde abrufen. Daher hat er in der Startelf gefehlt und kommt mit Verspätung für David Hillebrand ins Spiel. Sein Können und vor allem die Routine tut dem Spiel der Gastgeber gut und wirkt sich auch bald positiv aus. In der Schlussminute des ersten Abschnitts wird Markus Eisl im Gästestrafraum gelegt und den von Schiedsrichter Vahid Zagovic verhängten Elfmeter verwertet Stadler mit seinem 18. Saisontreffer zur 1:0-Halbzeitführung. „Wir haben eine Torchance verwertet daher geht unsere Führung nach 45 Spielminuten in Ordnung“, resümiert der Sportliche Leiter des SK Strobl Johannes Eisl.

Strobl vernebelt die Torchancen und kassiert einen späten Ausgleichstreffer

In der zweiten Spielhälfte drängen die Gastgeber auf die Entscheidung und wollen unbedingt den zweiten Treffer erzielen. Die Gelegenheiten dazu häufen sich bleiben aber ungenützt. Jakob Schiendorfer nach Stadler-Stanglpass und der eingewechselte Kevin Ebner scheitern beispielsweise in aussichtsreicher Position und verabsäumen es den erlösenden zweiten Treffer für die Hausherren zu erzielen. Besser präsentieren sich im Abschluss die Gäste die in der 85. Minute zum 1:1-Ausgleichstreffer kommen. Kubilay Öztürk zieht einfach außerhalb des Strafraumes ab und überrascht Tormann Miralem Mujic mit einem Aufsitzer. In der Schlussphase gibt es zwar auf beiden Seiten noch einen Matchball aber das Leder findet dabei nicht mehr den Weg in die Maschen und es bleibt beim Remis. Damit gibt es im Duell des besten Heimteams gegen das zweitbeste Auswärtsteam und der beiden fairsten Teams der Liga keinen Sieger. Der Sportliche Leiter des SK Strobl Johannes Eisl hat nach dem Spiel etwas zwiespältig zusammengefasst: „Nachdem der Ausgleich so spät gefallen ist, ist es für uns schon bitter, aber sonst ist das Ergebnis schon okay. Jedenfalls war die Austria Salzburg 1b-Mannschaft der erste Gegner der uns richtig gefordert hat. Das ist eine Topmannschaft die sehr guten Fußball spielt.“

Die Besten:

Mirkovic-Sipljanovic, Markus Eisl bzw. Bann.

Geschrieben von Fredi Taucher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.